Beiträge von Renault F1

Hi Sascha

Danke für Deine Information.

So kritisch sehe ich es aber noch nicht.

Garantie habe ich noch bis 28.06.2026.

Das passt dann schon noch.

Bemängelt habe ich es ja schon seit über 20000 km , nur wurde es beim freundlichen, angeblichen, nie wahrgenommen.

Wir werden sehen. Bis jetzt schaltet er immer noch super , nur beim anfahren ruppelt er manchmal etwas.

LG Jens

Hi Sven

Die selben Symptome wie bei mir , mittlerweile auch bei einem weiteren Gang.

Wird demnächst ein Termin stattfinden wegen der Diagnose durch den freundlichen.

Soll meinen Talisman über Nacht dort stehen lassen und früh mit hinkommen zur Probefahrt wenn er kalt ist.

Bei Dir Sven denke ich wurde damals wieder die alte Version verbaut und die fängt jetzt wieder an zu spinnen.

Getriebeölspülung wird nur kurzzeitig Abhilfe schaffen. Hatte bei mir ja letztens den Getriebeölwechsel , danach war es weg , seit ca. 2 Wochen höre ich es bei zwei Schaltvorgängen wieder, wenn es kalt ist.

LG Jens

Hi Henmoj

Das ist verhältnismäßig wenig Kulanz für ein 4 Jahre junges Auto mit nicht mal 50 000 ( ? ) km.

Ich würde es in meinem Fall noch mal mit einer erneuten Anfrage bei Renault Deutschland versuchen.

Ich sehe es wie mein Vorredner Jens als Vorteil an , das Auto zu kennen , bei meinem zumindest. 😉

Dir viel Glück und ein gutes Händchen bei Deiner Entscheidung.

LG

Hi Henmoi

Mach ein Schreiben an Renault Deutschland, ist ja wohl ein Witz, BJ 2021 und nur 45000 km.

Kann ich mir nicht vorstellen das Renault das ablehnt !

Hast Du immer alle Wartungen bei Renault machen lassen ?

Wieso hast Du keine Garantie mehr , ich habe noch ? 🤔

Ich hoffe das klappt noch.

LG

Hi

Das Euch allen der 1,33 reicht ist ja logisch, deswegen habt Ihr ihn ja auch gekauft.

Ich persönlich wollte aber den 1,8 , weil es der letzte „ Große „ war , er die Gene vom RS hat und mir der 1.6 Diesel mit 160 PS ein bisschen zu matt war. Über den Verbrauch von 8-9 lt. kann Ich hinwegsehen wenn ich dafür viel Spaß habe . Mehr Leistung merkt man auch , bei 0 bis 100 ist der 1.8 ca 40 Meter vor dem 1.33 und in der Vmax 30 km/h schneller .

Jedem das was er will !

Für das sparsame haben wir noch den Clio 5 Alpine , der braucht nur 5 ltr.

LG Jens