Mein Intens sieht genauso aus wie der blaue oben..
Oha, beim Intens sind die Gurte hinten NICHT Standard?
Mein Intens sieht genauso aus wie der blaue oben..
Oha, beim Intens sind die Gurte hinten NICHT Standard?
Aber nicht sooo flach. Sieht eher nach der Kopfstütze vom Stufenheck aus. Ob es die auch als Ersatz gibt? Ich tu' mich schwer mit der Umgewöhnung. Im Scenic ließ die sich auch ordentlich versenken, sodass sie nicht gestört hat...
Hier mal noch eine andere Version:
[Blockierte Grafik: http://www.automobiledimension.com/photos/interior/renault-talisman-sport-tourer-2016-boot.jpg]
Man sieht hier auch, dass die mittlere Kopfstütze anders aussieht. So hätte ich es mir gewünscht...
Zum ersten Bild: Von der Rückenlehne bleibt sehr wohl der Rand stehen. Allerdings liegen da die Gurte drüber. Die fehlen auf dem Bild komplett. Entweder Retusche oder ein spezielles Fotomodell
ATS Emotion:
Habe gestern die Winterräder ausgepackt. Sollte jemand auch ein Auge darauf geworfen haben (Knüller-Preis), dann sei ihm gesagt: Der Felgenschutz des Reifens ist bei diesem Modell relativ unwirksam. Irgendwie baut die Felge auf der Außenseite so breit, dass die Wulst des Reifens auf gleicher Höhe wie die Felgenkante ist. Also ist beim Längsparken Vorsicht geboten.
Somit gibt es nun zwei Möglichkeiten: ENTWEDER das Auto steht sich seit Wochen vollkommen unnötig die 19"er in die Karosserie ODER es gibt einen Grund, warum seinerzeit die Auslieferung verzögert wurde - diesen weiß aber inzwischen keiner mehr.
Also, ich würde da mal regelmäßig im AH Druck machen. So alle zwei Tage - es sollte schon 'n bisschen weh tun. Schließlich kannst du dich ja schlecht an die Franzosen direkt wenden. Den Druck wird dein Händler schon in die richtige Richtung weiterleiten. Frag doch mal, ob du die Überführung selbst übernehmen sollst
Wenn er fertig ist und nur noch geliefert werden muss, hilft nur noch Druck.
Ja, ja das ganze Konzept My-Renault/RLink-Store scheint mir in Teilen wenig durchdacht. Da hat man wohl an vielen Ecken sparen müssen...
Jub. Ändert ja aber nichts. Muss das korrekte Frequenzband noch konfiguriert werden (Universal-Sensoren), musst du Werkstatt. OEM funkt schon korrekt, nix Werkstatt...
Beim Bestellen der Winterräder habe ich häufig zwei unterschiedliche Sensoren-Typen angeboten bekommen:
OEM: speziell für den Fahrzeugtyp vorkonfigurierte, nicht programmierbare Sensoren (preiswerter)
Universal: können für unterschiedliche Fahrzeugtypen programmiert werden (teurer)
Folgende Theorie: OEM-Sensoren oder solche, die man direkt von Renault erhält, werden vom Fahrzeug durch Initialisierung des RDK-Systems erkannt. Die Universal-Sensoren müssen erst einmalig in der Werkstatt vorkonfiguriert werden. Danach funktionieren sie wie die OEM-Sensoren, können aber bei einem Modellwechsel (ggf. sogar Herstellerübergreifend) weiter verwendet werden, wobei dann wieder eine Konfiguration durch die Werkstatt fällig ist.
Mit diesen Informationen haben für mich die unterschiedlichen Erfahrungen, die hier beschrieben wurden, durchaus Sinn ergeben.
EarlGrey, sollte man zum Initialisieren nicht 'ne Runde fahren? Mir ist so, als hätte ich das im Handbuch gelesen. Das würde dann bedeuten, dass du warten kannst, bis du schwarz wirst, solange du das Auto nicht bewegst.
Hintergrund: Die Sensoren werden nur Daten senden, wenn sich etwas bewegt. Das spart Strom. Das System kann die Sensoren nur erkennen, wenn sie Daten liefern.
Eigentlich logisch...