Beiträge von Mic-CH

    Hallo zusammen


    In meinem Tali habe ich vom Garagisten eine iTracker mini0806-S DashCam installieren lassen, Strom kriegt sie per mitgeliefertes Kabel ab den Sicherungen (welche weiss ich nicht genau). Nun ist mir des öfteren aufgefallen, dass die Kamera auch dann filmt, wenn der Wagen abgestellt und abgeschaltet ist. Der Garagist meint, das sei gar nicht möglich, weil das Auto nach 10-15 Minuten der gesamte Stromkreislauf abschaltet. Die Kamera wiederum hat nur einen Kondensator, damit sie bei "stromlos" geregelt herunter fahren kann. Das schliesst somit aus, dass die Kamera per Akku weiter läuft und beweist, dass die Kamera unter Dauerstrom steht.


    Kennt jemand das Problem? Gibt es tatsächlich eine Sicherung, die unter Dauerstrom steht? In dem Fall würde es heissen, dass der Garagist (unwissentlich) genau diese erwischt hat obwohl er behauptet, dass er beim anschliessen mit dem Messgerät geprüft hat, ob die Sicherung nach einer gewissen Zeit tatsächlich stromlos ist. Muss aber auch sagen, dass ich festgestellt habe, dass das Problem des Dauerstroms auch nicht immer vorkommt.


    Kann sich jemand vorstellen un was es sich da handelt? An der Kamera kann es definitiv nicht liegen und wenn das Auto tatsächlich nach 10-15 Minuten komplett stromlos sein müsste, dann hat mein Auto definitiv ein Problem, nicht?


    Gruss und einen schönen Abend.

    Endlich über 10'000 km auf dem Zähler. 1.6 Diesel 4 Control, 1. Inv.setzung 2017, gekauft im Spätfrühling 2018 mit 100 km. Über alles etwas mehr Autobahn- Kilometer als Land/Innenstadt. Ich messe den Verbrauch seit Beginn an. Anfangs waren es gute 7.5 Liter/100 km, kommt nach und nach runter. Momentaner Durchschnittsverbrauch gem. eigener Kalkulation bei 5.6 Liter/100 km, Gesamtdurchschnitt seit Erwerb bei ca. 6.5 Liter/ 100 km, Tendenz stetig sinkend. Wobei zu sagen ist, dass ich in der Schweiz wohne und die Höchstgeschwindigkeit bei 120 km/m liegt.

    Hallo zusammen,


    beim abspielen meiner Musik ab dem Memorystick habe ich die Wahl, Playlisten zu wählen (habe aber keine). Wie kann ich Playlisten erstellen? Wie macht ihr das? Und als was muss ich diese abspeichern, damit ich sie anwählen bzw. gebrauchen kann?

    ich habe meinen Tali erst gerade gekauft, Erstzulassung im Sommer 2017, wahrscheinlich eine Produktion von Ende 2016, habe ihn im Mai 2018 mit keine 100 km gekauft. Und was passiert bei 500km ... ??? :)


    Zuerst wurde die Fehlermeldung zurückgesetzt und über 50 km Probe gefahren. Weil der Fehler nicht wieder aufgetaucht ist habe ich ihn wieder zu mir genommen. 10 Tage später aber wieder die gleiche Fehlermeldung, Sonde wurde ausgetauscht. Hoffe nun, dass der Fehler nicht nochmals auftaucht...

    Hallo zusammen
    Unser Armaturenbrett spiegelt sich ziemlich stark auf der Frontscheibe. Mit der Zeit habe ich mich ein wenig daran gewohnt, nun bin ich aber diverse Male Tiefgaragen hinunter und wieder hoch gefahren und musste wegen der Spiegelung praktisch blind fahren (kam auch schon auf der Strasse vor, die Zeitabschnitte waren aber viel kürzer), bis die Spiegelungen wieder weg waren. Habt ihr Tips, wie man die Spiegelungen verringern kann??? Dass das Armaturenbrett spiegelt ist meinem Vertrauenshändler bekannt, haben aber offenbar keine Abhilfe dafür. Die Sitzposition zu verändern hat nichts gebracht.

    Habe eine iTracker mini 0806-S eingebaut, im vorherigen Auto eine iTracker 0803-A7.


    Seit dem fahre ich disziplinierter. Zweit-Unfälle habe ich auch schon aufgezeichnet, musste aber noch nie Daten zur Klärung von Unfallhergängen herausgeben. Ich hatte auch noch nie einen eigenen Unfall, seit eine Kamera installiert ist. Ich bin auch noch nie zur Polizei gegangen und habe jemanden angezeigt. Ausschlaggebend für die Installation einer Kamera waren in meinem Fall die vielen Velofahrer im Quartier wo ich arbeite. Viele von ihnen haben das Gefühl, dass die Verkehrsregeln für sie nicht gelten und fahren ungebremst über Kreuzungen und sonstwo durch. In der Schweiz (ich weiss nicht wie es im Ausland ist) bist du als Autofahrer immer schuld, wenn es zu einem Verkehrsunfall mit einem Velo kommt, nur bei Grobfahrlässigkeit haftet der Velofahrer bzw. seine Versicherung. Und wenn es einmal wegen Grobfahrlässigkeit zu einem Unfall kommt habe ich keine Lust wegen eines solchen Idioten meinen Selbstbehalt für einen Schaden bezahlen zu müssen, den ich nicht verursacht habe.
    https://www.comparis.ch/hausra…tz/information/velounfall


    In der Schweiz hat vor wenigen Monaten einen Einzelrichter das Videomaterial einer Dashcam als Beweismittel zugelassen und eine fehlbare Fahrerin für Ihr Fahrverhalten bestraft. Ob der Entscheid auch nach einem Rekurs in zweiter Instanz bestätigt wird ist aufgrund des Datenschutzgesetzes offen, wäre aber m.E. richtig. Link zum Artikel: http://www.20min.ch/schweiz/zu…als-Beweismittel-18058949


    Zur Dashcam, die iTracker liefert gute Bilder bei Tag und Nacht, kannst einstellen, welche Infos auf den Bildern festgehalten werden müssen und ob mit oder ohne Ton gefilmt werden soll. G-Sensor, Parkplatzfunktion usw. nutze ich nicht. das aktuelle Modell (0806-S) hat an Stelle einer Akku einen Kondensator, kann also nicht im Akkubetrieb betrieben werden. Ob dies ein Problem ist, wenn die Start-Stop-Funktion einspringt prüfe ich gerade an meinem Auto, kann darüber berichten, wenn es jemand wünscht.

    Hi Diablos007, schau unter RÜCKRUFAKTIONEN, offenbar steht eine Rückrufaktion bevor bei Autos mit Baujahr vor Juli 2017. Hört sich genau nach diesem Problem an...
    Gruss
    Mic