Beiträge von Zico

    Habe im Forum nichts gefunden, daher "neues Thema".

    Bei meinem Grandtour ist einer von den elektr. Heckklappendämpfer defekt, knackt ganz fürchterlich.

    Da BJ. 17 bin ich aus der Garantie raus. Jetzt war ich in der Freien Werkstatt:

    Gibt es nur Original Renault, pro Dämpfer 500 EUR!!!

    Hat jemand schon Mal was freies eingebaut?

    Vielleicht hat es schon jeman gehabt:
    Seit einiger Zeit bemerke ich zw. Tempo 30 und 90 auf glatter Fahrbahn ein Geräusch, als ob ein Vorderreifen unrund abläuft. Man hört ein gleichmässiges Geräusch, als wenn der Reifen zu wenig Luft hat, hat er aber nicht.
    Ich habe mal gelesen, das einige User die Ursache am linken Aussenspiegel gefunden haben.
    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Hi Zusammen,
    da habe ich auch eine Frage:
    Wir haben unseren Tali im märz 2017 als Jahreswagen gekauft mit 20.000 km. Der Händler meinte es gut und hat die 30.000'er inspektion vorgezogen und durchgeführt. Jetzt nach 11 Monaten und gesamt 44.000 km will er schon wieder eine Wartung für 480 Eur. Ich fahre fast nur Autobahn und das eher schonend bei ca. 110 km/h. Kann das richtig sein? Inspekt. nach 11 Monaten und 24.000 km!

    Nee, war ein Vertragshändler in Hessen, da lohnten sich die 200km Fahrt dahin.
    Der Händler hat von Renault ca. Talisman's bekommen und diese in 3 Monaten verkauft. Wir haben sogar noch eine Garantie bis 2021

    Hi Zusammen,
    wir haben im März 18 einen 9 Monate alten 130dci Grandtour Intens mit 19.000 Km für 18.500 Euro gekauft. War ein Rückläufer von sixt und nur 5 Monate angemeldet. Neupreis lt. Liste ca. 42.000 Euro. Hat mich überzeugt, jetzt fahren wir ihn schon 10 monate.