Beiträge von sr_mil

    Ich mache seit 1,5 Jahren damit rum. "Abgassystem prüfen"....

    Es wurde bereits alles, manche Teile auch mehrfach, getauscht....

    trotzdem kommt dieser Fehler nach Reset nach ca. 100km wieder.....

    Mein Händler, der vieles auch über direktem Wege nachfragt, kommt leider auch nicht mehr weiter.

    Die Kundenbetreuung kannste vergessen... ist so schlecht geworden so das man sich die Zeit dafür sparen kann....


    Ich bin am verzweifeln und werde so wie es aussieht meine 33jährige Renault-Laufbahn beenden....

    Ich hatte das Problem ein 3/4 Jahr lang. Verschiedene Sensoren wurden getauscht, AGR-Ventil und vieles mehr. Keine Besserung. Letztlich wurde der Ladeluftkühler getauscht und alles ist seither gut. Scheinbar hatte er beim Turboladerschaden vor 1,5 Jahren etwas abbekommen.....


    Zum Glück lag es noch in der Garantie....

    45.000 km Turboschaden. Nur Pfeifen... das immer lauter wurde. Kein Leistungsverlust, kein Rauch. Dann Wellenbruch .... Feierabend....
    Wurde auf Garantie getauscht. Ersatzteilprobleme bei Renault... Reparatur dauerte 2 Wochen....