Einspritzung Prüfen / Abgasanlage Prüfen

  • Hallo eREr,


    ich würde das AGR auf alle Fälle austauschen lassen, weil das ganz sicher verkokt und versifft ist. Die Gefshr ist, dass es nicht mehr ordnungsgemäß schließt und sich der Motor nicht mehr starten lässt.


    I advise you to have the EGR replaced. That is definitely coked and filthy. The problem is that the EGR will no longer close properly and the engine will no longer start.


    Best regards
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Danke für deinen Rat. Es scheint, dass Koks und Schmutz durch den höheren Gasstrom bei hohen Drehzahlen aus der AGR entfernt wurden. Seit 4 Monaten gibt es keine Anzeichen für diese Fehlermeldungen, sie sind seitdem nie mehr zurückgekommen.


    Ich habe immer noch mehr als 2,5 Jahre Garantie auf das Auto (ich bin bei 40 km). Wenn die Fehlermeldungen zurückkommen, werden die AGR (s) sicher ersetzt.


    Grüße.

  • Ich hatte das Problem ein 3/4 Jahr lang. Verschiedene Sensoren wurden getauscht, AGR-Ventil und vieles mehr. Keine Besserung. Letztlich wurde der Ladeluftkühler getauscht und alles ist seither gut. Scheinbar hatte er beim Turboladerschaden vor 1,5 Jahren etwas abbekommen.....


    Zum Glück lag es noch in der Garantie....

    Talisman Intense, 130dci, Erstzulassung 03/2016, 129.000 km im August 2021, R-Link2 mit Version 2.2.19.300

    Einmal editiert, zuletzt von sr_mil ()