Beiträge von KnappeSepl

    Hi,
    genau das war an meinem Fahrzeug am Freitag der Fall. Die Bremse ließ sich nicht mehr lösen, der Wagen zeigte Probleme im Bremssystem an und warnte vor einem möglichen Defekt des Getriebe.
    Der Wagen wurde dann über die Renault Assistence zu meinem Händler geschleppt, wo schon ein Ersatzfahrzeug von Europcar auf mich wartete.
    Am Montag kam dann die Info, dass es die Batterie war. Diese wurde getauscht und ich konnte den Wagen abholen. Bis auf den ärgerliche Umstand, dass die Batterie defekt war, war die Abwicklung sehr kundenfreundlich.

    Hallo zusammen,


    was meint ihr, bekommt man eine Dachbox und 2 Fahrradträger auf das Dach eines Talisman Grandtour?


    Dachbox:
    MarkeJetbagFarbeschwarzVolumen420 lmax. Zuladung50 kgEigengewicht15 kgAußenabmessung196 x 78 x 44 cmabschließbarja


    Als Fahrradträger würde ich Thule 598 nehmen 2 mal


    Viele Grüße
    KnappeSepl

    Hallo Railrunner,


    Ich war wegen des Problems in der Werkstatt, dass das Radio nach dem Neustart aus Start / stop kurz sehr laut wurde. Das war in einem anderen thread Thema.
    Durch das aufspielen der neuen Software wurde das behoben. Ich würde einfach bei der Abgabe des Wagens darauf hinweisen. Updates aufspielen gehört mMn zum Standard Procedere.

    Hi Udo,


    habe ein Samsung S7, habe es genau so probiert wie von dir beschrieben, Sprachsteuerung ist aktiviert.


    Was meinst du, was die Updates sind, die im R-Link System angegeben werden? Ohne das kann man ja keine Apps kaufen oder aktualisieren.


    Viele Grüße
    Sepl

    Guten Abend,


    Hier zwei Bilder, einmal die Uhr und die Kästchen, dann noch eine Neuerung beim Navi, hier steht nun Tom Tom traffic.


    Was neu und für mich sehr erfreulich ist, ist dass er als Medienquelle direkt Bluetooth nimmt, wenn man beim ausschalten auch Bluetooth als Quelle hatte. Früher war es beim Starten dann immer Digital Radio.


    Was bei mir nicht klappt ist das gedrückt halten der Taste für Sprachsteuerung. Muss man hierfür Android Auto freischalten?


    Konnte man früher schon den Ton des Abstandwarners verändern? Ist mir heute beim rum spielen erst aufgefallen.


    Bei easyconnect wird bei meiner Fahrgestellnummer immer noch die 2er Version angezeigt. Wenn ich mich bei myrenault bei rlink einlogge will er ein Update des rlink machen, ich befürchte auf die alte Version? Hat hier jemand Erfahrungen?


    VG

    Hallo zusammen, war heute in der Werkstatt und es wurde die Version 7.0.24.166 aufgespielt. Bisher funktioniert alles wie gewohnt, die alten Einstellungen aus der Version 2....300 wurden erhalten. Android Auto habe ich noch nicht zum laufen gebracht, müssen hierfür weitere Einstellungen vorgenommen werden?
    Ansonsten ist die Uhr neu, und wie oben beschrieben gibt es jetzt Kästchen in der oberen Leiste.
    Rückfahrkamera funktioniert, inkl. der Hilfslinien.


    Viele Grüße
    KnappeSepl