Neue R Link Version

  • Hallo Sepl,


    Hast du das länger drücken der Sprachtaste bei aktiver Bluetoothverbindung des Handys versucht? Was für ein Mobiltelefon hast Du und ist die Sprachsteuerung am Handy aktiviert (zum Beispiel Siri am iPhone, die muss eingeschaltet sein)?


    Die Softwareversion 2.2.19.300 wird Dir weiterhin zum Download angezeigt, denn Easyconnect erkennt nicht die im Fahrzeug installierte Software.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo,


    habe ein Samsung S7, habe es genau so probiert wie von dir beschrieben, Sprachsteuerung ist aktiviert.


    Was meinst du, was die Updates sind, die im R-Link System angegeben werden? Ohne das kann man ja keine Apps kaufen oder aktualisieren.


    Viele Grüße
    Sepl

    Renault Talisman Grandtour Intense - 160 dci - 03/2017

  • Udo, was heißt denn Version 7xxx kann in der Werkstatt installiert werden?
    Auf Anfrage bzw. Reklamation des Kunden? Oder generell automatisch als OTS Maßnahme?


    Ich habe nämlich in zwei Wochen einen Werkstattermin zur Wartung. Da würde es mich interessieren, ob ich den Tali nachher mit frischer Software in Empfang nehmen kann.... ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo Railrunner,


    Ich war wegen des Problems in der Werkstatt, dass das Radio nach dem Neustart aus Start / stop kurz sehr laut wurde. Das war in einem anderen thread Thema.
    Durch das aufspielen der neuen Software wurde das behoben. Ich würde einfach bei der Abgabe des Wagens darauf hinweisen. Updates aufspielen gehört mMn zum Standard Procedere.

    Renault Talisman Grandtour Intense - 160 dci - 03/2017

  • Okay, danke für die Info.
    Ich werde in der Werkstatt erwähnen, dass das Digitalradio hin und wieder den Sender verliert, dann werden sie es schon aufspielen.....

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo Sepl,


    Du musst unterscheiden, über welche Plattform ein Update angeboten wird.


    Generell ist der R-Link-Store die Plattform via R-Link-Tool die durch Abgleich der Fahrzeugdaten erkennt, welche Updates installiert werden können.


    Aus Gründen der Downloadgeschwindigkeitsproblematik bei Downloads hat Renault beschlossen, neue R-Link-Versionen über die Hompage in komprimierter Form anzubieten. Durch Eingabe der VIN wird die passende Software zugeordnet.


    Nachdem Renault die Softwareversion 7 nicht generell zur Verfügung stellt, wird die nur bei einer Reklamation als ACTIS-Lösung installiert und das nur in der Werkstatt.


    Wenn die Softwareversion 7 dort installiert wurde, wird in „Easyconnect“, über dies Homepage, trotzdem immer noch die Softwareverversion 2.2.19.300 zum Download angeboten, das auf dieser Plattform bei der VIN keine Veränderung vorgenommen wird, weil es eh keine Relevanz hat.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Abend zusammen. Geht bei euch die Sprachsteuerung auch wenn das Handy nicht gekoppelt ist?
    Mir wird immer angezeigt "keine Verbindung zum Handy"


    Laut Bordbuch sollte man durch Sprachbefehle aufs Navi usw. zugreifen können!


    Habe die Version 7.xxx

    Talisman 1.6 dCi Grandtour Initiale Paris, EZ 07/2018; Amethyst-Schwarz, Leder Chameleon-Grey, komplette Voll-Ausstattung!

    Einmal editiert, zuletzt von Gipsy Danger ()

  • Hallo Gipsy,


    Wenn Du die Sprachsteuerung des Fahrzeugs und nicht die vom Handy starten möchtest, dann darfst Du die Sprachtaste nur ganz kurz drücken.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Abend zusammen. Geht bei euch die Sprachsteuerung auch wenn das Handy nicht gekoppelt ist?
    Mir wird immer angezeigt "keine Verbindung zum Handy"

    Knopf am Lenkrad nur ganz kurz drücken, dann geht die Sprachsteuerung auch ohne Handy