Beiträge von Lawski

    Ich habe ihn heute mit 6 Km auf dem Tacho übernommen und bin 300 Kilometer gefahren.
    Alles im Comfort - Modus, ca. 60% Bahn und jeweils 20% Überland und Dresdner Innenstadt im Feierabendverkehr.
    Auf der Autobahn auch kurze Vollgaspassagen bis 215km/h.


    Durchschnittsverbrauch nach der ersten Ausfahrt: 8,4 l

    Hallo liebe Talisman - Freunde,


    ich habe heute meinen Talisman entgegen genommen und gleich mal 300 Kilometer absolviert. Der Talisman und ich haben die Ausfahrt vollstens genossen :love:
    Keine Wehwehchen oder sonstige Probleme bisher...Spaltmaße stimmen, Empfang beim Radio ist optimal, alles funktioniert einwandfrei und macht genau was es soll.


    Mir sind allerdings 4 Dinge aufgefallen, welche ich gern hier anbringen möchte.


    1. Meine analoge Tachoanzeige ( Voreingestelltes Design bei Comfort ) geht nur bis 230...was soll das, bzw. woran kann das liegen? =O
    2. Der Fernlicht - Assi macht alles von ganz allein, ich muss lediglich im R-Link auf AN stellen, dann arbeitet er schon. Ich muss noch nicht einmal den Hebel in der "nach vorn Stellung" haben, nur den Lichtdrehregler auf AUTO. :saint:
    3. Die hier im Forum so oft verteufelten Düsen für das Wischwasser der Frontscheibe erledigen einen super Dienst. Kann sein, dass da Renault eventuell nachgebessert hat?
    4. Mir fehlt das Kühlfach für die beiden 0,5 Liter Flaschen! ?(


    Vielleicht kann oder mag sich dazu ja jemand äußern.

    • Ja. Der Hebel an der Lenksäule nach vorn gedrückt und im R-Link den Assi auf AN. Dann müsste im Cockpitdisplay das Fernlichtsymbol mit einem kleinen weißen A als Zusatz angezeigt werden. Das sind die Grundeinstellungen, welche der Assi benötigt um arbeiten zu können.

    Moin.


    Also den Talisman, den ich 2 Wochenenden zur Probefahrt hatte (Tce200 Buiseness 2017) der hat auch alles selbst gemacht. Den Hebel nach vorn gedrückt, Assi im R-Link auf an und er hat auch am nächsten Tag selbständig das Fernlicht benutzt/aufgeblendet/abgeblendet wenn dies erforderlich war.
    Ich musste ihn in keinster Weise neu aktivieren oder den Schalter neu einrichten. 1mal angestellt und er tut dauerhaft seine Arbeit. Das Empfinden war nicht immer perfekt, manuell hätte ich oft eher abgeblendet, aber habe nur bei Fahrzeugübernahme auf AN stellen müssen.

    Es gibt noch die Möglichkeit, die Tieferlegungsfedern von ELIA zu nehmen. Habe ich bisher auch nur positives gehört und ist ja zudem auch ein Renault - Partner.

    Ich habe mir einen Renault Talisman TCe 225 EDC GPF Initiale Paris gegönnt.
    Jetzt zu meiner Frage, muss ich nach den ersten 3000 km einfahren

    3000km? Ist die Periode des Einfahrens nicht mit 1000km angegeben?

    Guten Abend.


    Kurze Frage: Ist das normal, wenn ich das Fahrzeug abstelle und absperre, dass die kleine rote Lampe an den Knöpfen Start - Stopp Automatik, Türverriegelung und an der Parkbremse weiterhin dauerhaft leuchtet? :)