Beiträge von Lawski

    Ja, da gebe ich dir Recht. Der Kunde, in dem Falle ich, findet sich kaum noch wieder. Bisher hat man bei Renault immer was gefunden, egal ob klein oder groß. Und wenn man sich entschieden hat, konnte man noch wählen, ob Limo oder Grandtour. Dazu verschiedene Ausstattungen mit teilweise netten Extras zum Bestellen. Das alles in einem gesunden Preis Leistungsverhältnis.


    Jetzt ist alles Einheitsbrei, wie es überall angeboten wird, auf der selben Plattform werden tausend verschiedene Fahrzeuge geschaffen, welche sich nur durch ne Sicke in der Karosse, einem veränderten Heck oder den Namen unterscheiden. Dazu bei jedem Fahrzeug die gleichen bescheuerten Motoren und die selben nicht funktionierenden Systeme. Da hilft mir auch die individuelle Lackierung nichts.


    Ich möchte doch einfach nur einen geräumigen, kräftigen Kombi, Mittelklasse und bezahlbar.


    Ich bin gespannt, wie lange meine Partnerschaft mit Renault noch anhält.


    Leider. ;(

    Ja, die Form. Der Talisman Kofferraum ist wunderbar,da wir öfter mal die kleine Yamaha von meinem Sohnemann mit transportieren. Und die Form vom Kofferraum ist gerade noch so, dass alles reinpasst ohne auf einen Trafic umzusteigen. Schräg reingestellt und festgezurrt. Nach jeder Seite und nach oben zwar fast keine Luft mehr, aber passt rein.

    Schön "quadratische" und einfach gehaltene Ladefläche.


    Bei den neuen Coupé und SUV Mischlingen ist das alles so verkantet, schicki micki und total totdesigned.


    ||

    Wenn wir gerade beim Thema Hoffnung sind. Ich hoffe irgendwie, dass der 300Ps Motor, welcher beim Rafale zum Einsatz kommen wird, noch den Weg in den neuen Espace findet.


    Beim Espace beißt sich die Motorisierung und beim Rafale der Kofferraum mit meinen Bedürfnissen :/

    Mein Vorredner hat es gut erklärt. Dem ist nichts hinzuzufügen :)


    Ich steige ein, drücke Start, schnalle mich an und deaktiviere StartStopp. Dieser Ablauf ist schon so eingebrannt, das geht nicht mehr anders ^^


    Ich fahre tatsächlich immer in neutral,außer auf der Autobahn, da Sport. Da mag ich die festere Lenkeinstellung und die bessere Kraftentfaltung. Auffahrt Autobahn zweimal kurz auf die Blume und dann den Zurückpfeil und ich bin direkt wieder auf dem vorherigen Bildschirm ohne durch das Hauptmenü zu müssen und habe flink den Fahrmodus gewechselt.

    Das umständliche Drücken bis meine bevorzugten Fahrmodi eingestellt sind

    Hmm, das geht finde ich sehr schnell. Zwei mal hintereinander den Knopf mit dem Symbol drücken und fertig :) vielleicht ist das ja ein Kurzbefehl, den du noch nicht entdeckt hast 8o


    Ansonsten gebe ich dir voll Recht, schön geschrieben :thumbup:

    Ein kurzer Zwischenruf zur Motorisierung. Es gab ja hier schon oft die Diskussion bezüglich eines 3Zylinders mit wenig Hubraum. Ich habe damit gar keine Erfahrung, bin noch keinen 3 Zylinder gefahren.


    Habe aber gerade eher zufällig mitbekommen, dass der BMW i8 auch nur einen 3Zylinder mit 1,5liter Hubraum hat und das wohl da ein sehr gut funktionierendes System sein soll.


    Ich lasse mich von dem System, was sich Renault beim Rafale gedacht hat, einfach überraschen. Auch wenn momentan die Tendenz eher gegen das Fahrzeug geht.