Wireless Android Auto. Klappe zu.

  • Hallo Lawski,


    was macht das für einen Unterschied, wenn Du das Mobiltelefon vorne oder hinten ansteckst? Lade ich mit dem Pad, wird das Mobiltelefon heiß. Das schadet wiederum der Lebensdauer.

    Das ist mitunter ein Grund für mich, nur Bluetooth zu nutzen. So kann das Mobiltelefon im Sakko oder in der Hosentasche bleiben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Weil aufgrund des Wackelkontakts ständig die Verbindung abbricht. Ich war jetzt 2 Tage in Berlin und musste an jeder Ampel den Stecker neu "drücken", damit es eine Verbindung herstellt. Geladen hat es durchgängig komischerweise, aber AA war ständig die Verbindung weg. :(


    Und ich muss ja nicht jedesmal, wenn ich das Navi brauche auch mein Handy laden.


    Das RLink Navi ist in letzter Zeit sehr oft überfordert und zeigt mir halt kein Verkehrsaufkommen mehr an.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Deswegen suche ich eine Alternative, AA zu nutzen, ohne eine Steckverbindung herzustellen.


    Und vorne sind ja nur zwei Buchsen. In der einen ist der Stick und in der anderen wäre dann der Adapter. Wenn ich also doch mein Handy laden muss, müsste ich es hinten anstecken.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Finde es ohne Kabel aber bequemer. Da die Ladebuchse von meinem Telefon auch schon sehr sehr wackelig ist, mag ich sie nicht unnötig beanspruchen. Aufgrund des Wackelkontakt habe ich oft verbindungsprobleme etc ?(

    genau das hatte ich auch, jetzt habe ich es viel besser mit dem Adapter.

    Renault Talisman Grandtour - Initiale Paris Energy dCi 160 EDC EZ 03/2017 - in Gebrauch seit 01/2021

    AHK

    Webasto Evo Top 5 mit Thermoconnect

    Version 9.0.37.216 + Androit Auto in Verbindung eines Dongles (Kabellos)

    16.10.2023 - 200.000 km :)

  • Entschuldigt meine Unwissenheit beim Thema Technik :sleeping:


    Ich habe mir jetzt diesen Thread nochmal durchgelesen. Bluetooth an ist klar, aber was meint ihr mit WLAN muss an sein?


    Meine mobilen Daten?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    WLAN und mobile Daten müssen an sein, um AA zu nutzen. (Navigation, Apps, etc.)


    Bluetooth brauchst Du nur zum telefonieren.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Entschuldigt meine Unwissenheit beim Thema Technik :sleeping:


    Ich habe mir jetzt diesen Thread nochmal durchgelesen. Bluetooth an ist klar, aber was meint ihr mit WLAN muss an sein?


    Meine mobilen Daten?

    Das Wlan ersetzt quasi das Datenkabel.. mich hat es auch immer genervt für kurze-mittlere strecken das handy anzuschliessen, da musst ja alle Jahr die Ladebuchse wechseln wenn die ausgeleiert ist.

    Renault Talisman Grandtour - Initiale Paris Energy dCi 160 EDC EZ 03/2017 - in Gebrauch seit 01/2021

    AHK

    Webasto Evo Top 5 mit Thermoconnect

    Version 9.0.37.216 + Androit Auto in Verbindung eines Dongles (Kabellos)

    16.10.2023 - 200.000 km :)

  • Hallo Christian.


    Ich möchte auch gerne nachfragen, mit welchem MOD du die Sprachnachrichten wieder abspielen kannst.

    Habe leider keine Antwort hierzu im Verlauf gefunden.


    Über eine Rückmeldung freue ich mich.


    Gruß, Tobias

    1. Talisman Grandtour 1.8 TCe 225 EDC GPF, IP, EZ 11/2019:

    Amethyst-Schwarz, Innenraum Titanium Black, Polsterung Chameleon Grey, Winterpaket,

    ELIA Spurverbreiterung, folierte Rückleuchten, diverse DDT4ALL-Anpassungen, R-Link 2 V9.037.216

    2. Mitsubishi Colt CZT, BJ 2008:

    Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung, Sturz HA, PU-Buchsen Achsen/Motoraufhängung/Querlenker, Fächerkrümmer, LLK, BOV, AGA, Softwareoptimierung, Clubsport-Bügel, Zusatzinstrumente, 17"-Barracuda, Semi-Slicks

  • Hallo,


    Ich hatte WhatsApp Plus AlexMod 17.70 genutzt. Seit März hat diese Version nicht mehr funktioniert, da WhatsApp einen neue Security Check integriert hat. Die Macher von WhatsApp arbeiten z. Z. an einer neuen Version. Version 17.76 ist draußen aber bei mir funktioniert diese App nicht. Deswegen warte ich auf die finale Version. Bis dahin läuft Standalone WhatsApp.... Und es nervt immer mehr, dass ich keine Nachrichten übers Radon anhören kann, außer es kommt eine frische Sprachnachricht rein.


    Falls du den Telegram Chanel von WhatsApp Plus haben möchtest.... Schick mir 'ne PM.


    Ps: ich gebe kein Support zu WhatsApp Plus, falls ihr Probleme damit habt oder es läuft nicht.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC

    BJ 09/2017

    Kosmos-Blau

    Innenharmonie Titanium Black

    Panoramadach

    RLINK2: 9.0.37.216;

  • Das stimmt so nicht ganz.

    Wenn du die Einstellung in Bluetooth für RLink die Medien ausschaltest, dann werden WhatsApp Sprachnachrichten nur noch über das Handy wieder gegeben. YouTube läuft aber weiterhin über USB bzw. WLAN.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC

    BJ 09/2017

    Kosmos-Blau

    Innenharmonie Titanium Black

    Panoramadach

    RLINK2: 9.0.37.216;