Beiträge von Bias84

    Hallo Christian.


    Ich möchte auch gerne nachfragen, mit welchem MOD du die Sprachnachrichten wieder abspielen kannst.

    Habe leider keine Antwort hierzu im Verlauf gefunden.


    Über eine Rückmeldung freue ich mich.


    Gruß, Tobias

    Jemand die Software noch, um von V7 auf V9 upzudaten?

    Der Link im allerersten Beitrag funktioniert nicht mehr.

    Ich glaube ja, ich brauche erst die V8, dann die V9.

    Hallo Speed2000.


    Laut der ursprünglichen Anleitung ist ein direktes Update von V7 auf V9 möglich sein;

    bei mir war von Werk aus schon eine V8 drauf, weshalb ich gar keine andere Möglichkeit hatte.


    Ich habe erst die V9.0.35 installiert und dann auf die V9.0.37 upgedatet.

    Die V9.0.37 ist ein Patch zur V9.0.35.

    Ob hier auch ein direktes Update auf V9.0.37 möglich ist, möchte ich nicht ausschließen aber auch nicht behaupten.


    Anbei ein Link diverser Versionen:


    https://mega.nz/folder/6ZNywAIb#PggWmvCYA4cu4r37P7zkWw


    Ggf. erst über die V9.0.34 gehen und dann auf V9.0.37 updaten.



    Für die V9.0.37 gibt es noch einen anderen Link:

    R-LINK9.0.37.zip


    Gruß, Tobias

    Es funktioniert. Man muss aber die Audioanweisungen im Navi grundsätzlich einschalten, da die Radarmeldungen auch gesprochen werden.

    Im Laguna 3 hat das noch funktioniert, auch wenn die ansagen ausgeschaltet waren (dort hat es dann nur gepiept).


    Danke und Gruß, Tobias

    Hallo Udo.


    Ja, die Freisprechfunktion über Bluetooth funktioniert ohne Probleme.


    Tatsächlich fällt mir am meisten die bessere Lüftungssteuerung auf. Wird gefühlt schneller/angenehmer warm.


    Und ich konnte nun sogar die Radarwarner in der Navigation aktivieren, was vorher nicht möglich war!

    Akustische Warnung gab es trotz Aktivierung zwar keine, aber im HUD wurden Radarfallen beim Geschwindigkeitssymbol eingeblendet.


    Gruß, Tobias

    Also die originale Teilenummer lautet 410600721R.


    Leider finde ich hier auch nur spärliche Informationen zum Bremssystem.


    Ich habe bei Daparto dann mit Angabe aller Fahrzeugdaten eine Rückmeldung zum passenden Artikel bekommen.

    Demnach Akebono.


    Ich bestelle und sehe es dann vor Ort :)


    Gruß, Tobias

    Hallo Udo und alle Interessierten.


    Ich wollte nur kurz eine Rückmeldung zum Update geben.


    Ich hab heute erfolgreich von R-Link 2 V8.032.506 (Bootversion 5607) auf V9.037.216 (Bootversion bleibt identisch bei 5607) upgedatet.


    Vorgehen wie beschrieben mit dem Zwischenschritt über die Version V9.035.506:


    - Updatedatei in den R-Link-Ordner auf USB-Stick

    - Auto starten und R-Link komplett hochfahren

    - USB-Stick einstecken --> Update bestätigen

    - Nach diversen Neustarts und Meldungen ohne Probleme upgedatet :)


    Mut zur Lücke wird belohnt.


    Im Anhang zu Dokumentationszwecken die Bilder meines R-Link2 mit den verschiedenen Versionen,

    sowie die Screens zum Android-Update und der Abschlussmeldung.

    So kann man sich besser vorstellen, was einen erwartet.

    Ebenso die Meldung im Bordcomputer zur Einspritzung.

    Gruß, Tobias

    Also bei mir (Bj 2020) steht auf dem Bremssattel Akebono und laut Teilenummer auf dem Kostenvoranschlag sollen es auch Akebono sein...

    Hallo chin0.

    Damit stehe ich wieder am Anfang 🫣.


    Du müsstest dann schon einen Ph. 2 haben?

    Gibt es da ggf. nochmal Unterschiede?


    Fährt jemand den Ph.1 mit 1.8 TCe 225 und kann mir das bestätigen?


    Hole den Wagen heute aus der Werkstatt und dann schaue ich.


    Gruß, Tobias

    Kurze Verständnisfrage...Warum brauchst du die Servicestellung für die VA? Die ist doch nur für die Hinterachse, wegen der Parkbremse?

    Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Gruß Mirco

    Hallo Mirco.


    Du hast vollkommen Recht. Das hab ich dann erst im Nachgang gelesen.


    Aktuell geht es mir nur um das korrekte System für die VA,

    damit ich die richtigen Beläge bestelle.


    Gruß, Tobias