Wireless Android Auto. Klappe zu.

  • bei meinem Google Pixel 8pro funktioniert es in allen Belangen einwandfrei. Durch Verwendung eines weichen Kabels mit Winkelstecker geht auch die Klappe ohne Gewaltanwendung zu.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Ja wollte den schnell haben, hatte erst ein China Dingens bestellt... ging im Renault nicht, aber dafür wunderbar im Opel bei einem bekannten :) 8€ !


    Amazon kannst ja auch jederzeit zurück geben, also ausprobieren über studieren.


    Teste für mich bitte mal, ob du Whatsappsprachnachrichten über Audio abspielen kannst... bei mir weigert er sich, alle anderen Sounds kein Thema wie Spotify, Audible, Blitzerwarner..

    Nun mal ein Update....


    Seit Ende November 2023 konnte ich keine Sprachnachrichten von WhatsApp mehr anhören, im Rlink.

    Gestern hab ich einen Mod für WhatsApp getestet.... Siehe da, Sprachnachrichten lassen sich wieder hörbar abspielen.


    Also lag es an WhatsApp.....

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC

    BJ 09/2017

    Kosmos-Blau

    Innenharmonie Titanium Black

    Panoramadach

    RLINK2: 9.0.37.216;

  • Wärst du so Freundlich, etwas ausführlicher zu berichten 😁 bin es leid die Verbindung zu trennen.


    Welche Mod?

    Vorgehensweise?


    Besten Dank 😊

    Renault Talisman Grandtour - Initiale Paris Energy dCi 160 EDC EZ 03/2017 - in Gebrauch seit 01/2021

    AHK

    Webasto Evo Top 5 mit Thermoconnect

    Version 9.0.37.216 + Androit Auto in Verbindung eines Dongles (Kabellos)

    16.10.2023 - 200.000 km :)

  • Guten Abend. Ich habe mir jetzt alles so bisschen überflogen, bin mir aber nicht sicher, da vieles durcheinandergewürfelt ist.

    Könnte mir jemand folgende Frage beantworten ^^


    Momentan nutze ich Android Auto mit Kabel, da Wireless bei meinem ja noch nicht geht. Mit dem Ding zu Beginn des Thread kann ich AndroidAuto auch mit meinem System kabellos nutzen?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    ja, dass sollte auch mit dem "Ding" funktionieren.


    Ich hatte bis zu meiner Freischaltung per Software-Update den AAWireless 2023/2024 Adapter.


    Funktionierte in meinem Espace tadellos.


    Der Adapter stellt die kabellose Verbindung zum Handy her.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Der Adapter stellt die kabellose Verbindung zum Handy her.


    Kabellos bin ich ja über Bluetooth. Und wenn ich mir damit das Kabel auch bei AA sparen kann, bin ich zufrieden.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • So sollte es funktionieren, nur der Stromverbrauch ist bei kabelloser Nutzung höher, daher bei längeren Strecken das Ladepad im Fahrzeug nutzen!

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Ich habe kein Ladepad.

    Na eben, kann mein Handy parallel gar nicht laden :/


    Da muss ich es hinten an den Buchsen anstecken ?(


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Aber wenn Du das Kabel eh nutzt, könnte man auf die kabellose Variante doch verzichten? :/

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Finde es ohne Kabel aber bequemer. Da die Ladebuchse von meinem Telefon auch schon sehr sehr wackelig ist, mag ich sie nicht unnötig beanspruchen. Aufgrund des Wackelkontakt habe ich oft verbindungsprobleme etc ?(


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey