Format Telefonnummern im Mobiltelefon hat Auswirkung auf RLink/Telefonie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Format Telefonnummern im Mobiltelefon hat Auswirkung auf RLink/Telefonie

      Hallo in die Runde,

      mir ist aufgefallen, dass das Format der Telefonnummer im Mobiltelefon Auswirkungen auf die Telefoniefunktion im RLink hat.

      Beispiel:

      Ansicht Mobiltelefon: +49 1234 567890 Ansicht RLink: +49§1234§567890 (RLink füllt die Leerzeichen auf) -> Telefonieren nicht möglich! X(

      Ansicht Mobiltelfon: +491234/567890 Ansicht RLink: +491234/567890 -> Telefonieren möglich

      Ist das bei Euch auch so? Kann man da irgendetwas einstellen, damit ich nicht mein ganzes Telefonbuch im Format ändern muss :?: Möchte dies auch nicht :!:

      Die erste Variante ist meine seit Jahren genommene Variante im Telefonbuch des Mobiltelefons. Ich kann doch jetzt nicht über 120 Kontakte manuell ändern :!:

      -> Peripherie: Android Smartphone mit Google-Diensten (Kontakte etc.)

      ""

      Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
      "Initiale Paris" 04/2017
      SV 7.0.24.166

    • Hallo Nordostwind,

      welches Mobiltelefon verwendest Du? Auf alle Fälle scheint es ein Android-Gerät zu sein. Hast Du die Telefonnummern beim Eintippen in das Adressbuch selber mit Leerraum bzw. Schrägstrich versehen oder hat das Gerät in seiner standardmäßigen Ansicht so formatiert?
      Eigentlich erscheint es mir üblich, die Telefonnummern ohne Leerzeichen oder Schrägstrich in einem durchgeschrieben einzutragen. Die Formatierung erfolgt dann automatisch. So sollten dann die Telefonnummern auch korrekt ins R-Link geladen werden.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.