Sonnen-Heckrollo bei der Limousine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnen-Heckrollo bei der Limousine?

      Hallo Community,
      mir ist beim stöbern durch die Prospekte gerade dieses Bild aufgefallen, scheinbar eine Limousine und mit Heckrollo. Habe dazu nirgendwo im Internet etwas finden können, das scheint es real nie gegeben zu haben?

      Es ist für mich nicht so wichtig, aber wäre interessant ob dazu jemand genaueres weiß :)

      ""
      Dateien
      Renault Talisman Tce225 Initiale Paris, schwarz, 01/2019
    • Hallo Peter,

      bei Fotos sind immer wieder Ausstattungsdetails vorhanden, die dann in bestimmten Exportländern oder generell nicht (mehr) verfügbar sind oder es nie in die Serienfertigung geschafft haben.
      Jeder Importeur hat die Möglichkeit, ein Fahrzeug entsprechend einer Auswahl zu konfigurieren mit Vorgabe einer Höchstzahl von Positionen. So kann es sein, dass gewisse Ausstattungsdetails in bestimmten Ländern einfach nicht angeboten werden.

      Ein Beispiel für nie in Serie gegangen ist der "Erleichterte Einstieg für den Beifahrer", der wurde in Fahrzeugen mit R-Link2-Softwareversion 1 sogar noch im R-Link-Menü angezeigt, wurde aber letztendlich im Steuergerät in der Serie deaktiviert. Mit DDT4all kann man das jedoch aktivieren.
      Nie in einem Serienfahrzeug gesehen habe ich einen Ionisator und einen Parfumator, die aber in der ersten Ausgabe der Betriebsanleitung vom RFC beschrieben wurden.

      Ich habe in der aktuellen Betriebsanleitung nachgesehen, Rollos werden derzeit nicht angeboten.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • Danke Udo, sehr interessant!
      Stimmt, auf die verschiedenen Ausstattungen pro Land bin ich auch schon mal irgendwo gestoßen. War es nicht auch so, das die Talisman Limousine in einigen Ländern auch eine elektrische Heckklappe (öffnen und schließen) hat, die es in Deutschland nicht gibt? Vielleicht gibt es das Rollo auch in irgendeinem anderen Markt, oder es hats nie in die Serie geschafft wie die anderen Dinge die du aufgelistet hast :S

      Renault Talisman Tce225 Initiale Paris, schwarz, 01/2019
    • Hallo Peter,

      es ist durchaus möglich, dass es Märkte gibt, wo das Rollo geliefert wird.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • TalismanGT schrieb:

      Klavierlack statt Hartplastik in der Mittelkonsole was das Fahrzeug noch edler macht
      Das wäre für mich ein heftiger Grund, den Tali nicht mehr zu kaufen/zu leasen. Mal davon angesehen, dass es sich eben NICHT um Klavierlack handelt, sondern bestenfalls um billiges glänzendes Plastik in Klavierlack-Optik, ist diese Oberfläche im täglichen Gebrauch maximal unpraktisch: Ein Magnet für Staub und Fingerabdrücke, wahnsinnig Kratzer-empfindlich, und nebenbei werden auch noch Reflektionen verursacht.

      Edel sieht das nur im Showroom aus, wenn alle 3 Minuten jemand mit dem Swiffer drübergeht. Mir persönlich ist es ein vollkommenes Rätsel, warum diese unsinnige Mode momentan sogar in "Premium"-Fahrzeugen so allgegenwärtig ist.
      Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey

      Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, EZ 13.11.2019
      Karmesin-Rot / Chameleon Grey