*** ddt4all Anleitungen ***

  • Hallo NeeK,


    das kann man nicht direkt ins Deutsche übersetzten.

    UTA = Spurhaltewarner


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo,


    In English from ddt4all:

    LDW - Line Departure Warning

    LKA - Line Keep Assistant

    UTA - Unstable Trajectory Alert


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Hallo NeeK,


    dann muss es korrekt heißen:


    UTA = aktiver Spurhalteassistent


    Den hat der RFD gar nicht, den gibt es nur im RFA.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo,


    There are differences between LDW and UTA and seams are different functions.

    I agree that use same ECU.

    Question is how can be tested this UTA to see if works or not?


    Hallo Udo,


    Es gibt Unterschiede zwischen LDW und UTA und Nähte haben unterschiedliche Funktionen.

    Ich bin damit einverstanden, dass die gleiche ECU verwendet wird.

    Die Frage ist, wie kann diese UTA getestet werden, um zu sehen, ob sie funktioniert oder nicht?


    20211121_105510_1.png20211121_105524.png20211121_105531.png


    Herzliche Grüße

  • Hey NeeK,


    UTA will not work in RFD, there is no hardware. It's only for RFA.

    ECU are already the same one in all RFx and RZG.


    FDW could also work in RFD. I heard about. I didn't test ist.



    Hallo NeeK,


    Der Spurhalteassistent funktioniert nicht im RFD, dem fehlt die passende Hardware. Das funktioniert nur im RFA.

    Die ECUs sind in allen RFx-Baureihen die gleichen.


    Die Müdigkeitswarnung soll auch im RFD arbeiten. Davon habe ich bereits gelesen. Selber getestet habe ich das aber nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    About LKA - Line Keep Assistense I know that is only on Scenic RFA cars.

    LDW - Line Departure Warning works already very well in my car Talisman RFD.

    I am looking how to test this function of drowsiness warning, while seams I activated in all ECU's .


    Über LKA - Line Keep Assistent weiß ich, dass es nur bei Scenic RFA-Autos ist.

    LDW - Line Departure Warning funktioniert bereits sehr gut in meinem Auto Talisman RFD.

    Ich suche, wie man diese Funktion der Schläfrigkeitswarnung testen kann, während ich Nähte in allen ECUs aktiviert habe.



    Danke trotzdem.

  • Hey NeeK,


    you only can drive your car for that long.



    Hallo NeeK,


    Du kannst nur entsprechend lange mit Deinem Fahrzeug fahren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hey NeeK,


    I did some research, Fatigue Detection Warning should not work in RFD, the right hardware is missing.



    Hallo NeeK,


    ich habe ein recherchiert, die Müdigkeitswarnung dürfte im RFD nicht funktionieren, es fehlt die passende Hardware.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Nur zum Verständnis, welche spezielle Hardware wird benötigt, damit diese Funktion ausgeführt wird?

    In Bezug auf Zeitfahren bin ich Rumänien - Italien und zurück gefahren. Könnte ein Test sein.


    Vielen Dank