Absturz Navi ab 35 Grad Außentemperatur

  • Hallo an alle, was ist aus dem Absturz bei 35 Grad geworden?

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Also wie gesagt hatte ich nur Sprachaussetzer nach den heißen Tagen. War letzte Woche in der Werkstatt zur Routine Wartung A+B und sprach das an.
    Die Werkstatt hat beim auslesen keinen Fehler gefunden, aber trotzdem alle Steckverbindungen geprüft und ein Update aufgespielt.
    Seitdem geht die Spachansage wieder ohne Aussetzer.


    Bei der Gelgenheit möchte ich mal erwähnen, dass ich generell mit dem Service und dem Bemühen meines "Freundlichen" sehr zufrieden bin.
    Das ist die RRG im München- Frankfurter Ring.

    GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17

  • Wir waren bis vor kurzem mit unserem Talisman (Bj. 09/2016) in Italien. Das Auto (schwarzer Lack)
    stand hier tagelang bei praller Sonne ohne Schatten auf einem Parkplatz. Als ich am Nachmittag das
    Auto erstmals nach längerer Zeit öffnete, waren im Innenraum Temperaturen von bestimmt
    deutlich über 60 Grad: Plastikteile bzw. das Lenkrad konnte man kaum anfassen, ohne sich
    Verbrennungen zu holen.
    Das R-Link-System brauchte zwar etwas länger als sonst um vollständig hochzufahren,
    aber es funktionierte einwandfrei: Navi, Telefon, Radio, Musik über Bluetooth...: alles
    top! 8)

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016

  • Hatte gestern auch Wartung A+B und habe 220€ bezahlt. Allerdings inkl eines 30€ Gutschein den man aktuell noch im August von MyRenault bekommt.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Hallo alle zusammen,
    wie oben schon berichtet hatte ich größere Probleme nach hohen Temperaturen mit dem R-Link-System mit verschiedensten Auswirkungen.


    Nach dem ersten nicht so erfolgreichen Krankenhausbesuch wurde ja eine Anfrage an die Zentrale (siehe oben 4. und 8.) gestartet, welche sehr schnell zu einer Antwort führte und zu einem 2. Krankenhausbesuch in dieser Woche von knapp 2,5 Tagen.
    Nach Aussage wurden zahlreiche Steuerteile einzeln zurückgesetzt, dann ein komplettes Werksreset und im Anschluss neu programmiert....
    Es war eine sehr lange ausführliche Check-Liste, welche abgearbeitet wurde, die ich aber leider nicht in die Hand bekam.
    ...und die Arbeiten waren erfolgreich!
    Die Sprachausgabe ist wieder flüssig, Wetter-App in Funktion, fehlerhafte Senderanzeige, Abstürze etc. waren gestern
    auch nicht zu verzeichnen. Die Servolenkung geht im Sportmodus wieder straffer. Ich denke viele kleine "Systemfehler" waren hier zusammen gekommen.
    Einen Langzeittest werde ich jetzt über das Wochenende durchführen.


    Ich bin sehr zufrieden mit den Renault-Doktoren in einem größeren AH in Leipzig.
    Die Jungs sind am Problem drangeblieben, haben auch offen die Dinge angesprochen, die aus unterschiedlichen Gründen unklar oder schlecht zu erkennen waren und zeitnah kam einen Lösung. :):)
    ...so nebenbei wurde mir ein Fahrzeug gestellt.

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Was der Service A+B gekostet hat, weiss ich nicht, da ich das "Renault Full Service Business" Paket habe mit 5 Jahre und/oder 80.000 km.


    Gruß

    GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17

  • Moin! Ja, Öl und Filter waren ebenfalls dabei, alles komplett mit Material und Arbeitsstunden. Habe vorher auch 3 Autohäuser verglichen, aber lagen alle in diesem Bereich, +- 40€.
    Bin auch sehr positiv überrascht von diesen Preisen. Kannte bis dato nur die teuren von BMW, Mercedes etc.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Hallo,


    nachdem ich innerhalb von drei Wochen beim Starten zwei komplette Ausfälle des R-Link hatte (kein Radio, Klima, Navi, Parksensoren, Rückfahrkamera,...), wurden einige Steuergeräte geupdatet.


    Seit dem ist das Problem behoben, dafür ist jetzt zweimal das Navi eingefroren. Beim ersten Mal habe ich das nicht gelöst bekommen, hat aber am nächsten Tag wieder funktioniert.


    Gestern gleiches Spiel, dann aber den Ein-/Aus-Schalter lange gedrückt (30 Sekunden) und nach dem Neustart lief es wieder einwandfrei.


    Ich werde es beobachten. Bin aber sicher, dass es nicht an der Temperatur lag.


    Gruß

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat