Beiträge von Akhnaforest

    Hallo Schwapt,

    Ich war jetzt einige Zeit nicht Online und lese gerade über dein „Knacksen“ im vorderen Bereich. Es ist natürlIch schwer als Ferndiagnose eine Lösung anzubieten, aber ich würde mal als Denkanstoß, aus gegebenen Anlass, die Motorbefestigung überprüfen.


    Selbiges hatte ich im Juni dieses Jahres erlebt, bei Lastwechsel, Anfahren, Einlenken etc.

    schon bei geringen Geschwindigkeiten war wie ein „Knacksen bis Rattern“ vorn rechts zu hören, so dass man an die Antriebe, -Verzahnung etc. denken könnte.

    Gott sei Dank, war es nur rechts die obere Schraube der Motorbefestigung, welche sich weit herausgedreht hatte, so dass der Motor sich in den Silentbuchsen bewegte bzw. verkantete. Dabei war in den letzten Jahren in diesem einem Bereich o. ä. nicht gearbeitet worden.

    Da ich noch 600 km fahren musste war ich sehr froh, dass die Abrö in Oberndorf das unkompliziert festgestellt und beseitigt hatte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Akhnaforest

    Hallo Brieda,

    Was unsere „Talismäner“ hier über das TomTomTraffic schreiben kann ich nur bestätigen, ich habe meine Verlängerung jetzt auch wieder aktualisiert.

    Abgesehen davon, dass das Karten-Update leider etwas „jährlich“ hinterherhinkt, sind die Staumeldungen etc. schon aktuell.

    Die stationären Radarwarnungen sind im TomTom nach wie vor enthalten, leider aber keine mobilen „Radar oder Laserpunkte“

    Zur Coyote-App:

    - kannst du über den franz. Renault-Server aktivieren

    - nutze ich schon seit einigen Jahren,

    - in Italien, Frankreich, Niederlande funktioniert er sehr gut

    - für die DACH-Region wird durch die Standort-Erkennung des Navi eine Meldung „No Network

    Connect“ eingeblendet und die Verbindung zum Coyote-Server unterbrochen, dadurch werden

    aktuelle Daten nicht mehr eingespielt, ...aber die alten bekannten Standorte werden angezeigt

    und davor gewarnt...

    - leider habe ich in denTiefen des R-Link2 noch nicht versucht, diese „Standort-Ländererkennung“

    Abzuschalten.

    - die Coyote-App ist mit seinen Meldungen ja abhängig von seinen Nutzern und ist etwa mit der

    Blitzer-App zu vergleichen, wobei ich die Grafik und die Meldungsvielfalt bei der Coyote-App besser

    finde,

    Achtung, die rechtliche Seite ist hier nicht berücksichtigt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,

    Ich sehe das mit der Vorrüstung wie Renault F1,

    es werden bestimmte Teile/Kabel etc., welche Bose benötigt, fehlen.

    Ich erinnere an einen Clio RN aus Mitte der 90-ziger, welcher Lautsprecherkabel zum Heck vor gerüstet hatte, aber das Kabel von der A-Säule unten (Stecker) bis zum Radioeinschub im Armaturenbrett fehlte. Den Grund dafür könnte auch ein Renault-Partner nicht erklären oder in Dokumentationen erkennen.

    Ich denke, solche Dinge entstehen durch die Logistik o.ä. in der Serienfertigung der einzelnen Komponenten und den Zulieferer.

    Schönes WE allen

    Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,

    Ich kann Renault F1 seine Reifenwahl nur bestätigen, ich fahre ebenfalls Pirelli:


    4x Pirelli Pzero PZ4 Sports CAR 245/45ZR18 (100Y) PZERO PZ4 S.C. €460,00 (Brutto, von 2020)


    und bin völlig zufrieden.

    Nach Anmeldung bei Pirelli noch 24 Monate Garantie erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Akhnaforest

    Hallo Lasius,


    Habe die gleichen Anzeigen vor ca. 14 Tagen gehabt, dabei aber keinen Leistungsverlust beim Fahren festgestellt. Kurz meine Werkstatt angefragt (Urlaubszeit) und noch ca. 8 Tage gefahren.


    Am Dienstag wurde die Lambdasonde gewechselt. Garantie in deinem Fall ist sicher kein Problem.

    Bei mir leider abgelehnt, da ich im Juni meine 5 Jahre erreicht hatte.

    Habe jetzt eine vom freien Markt drin.

    Übrigens waren es die ersten Abgasprobleme bei mir und ich bin jetzt bei 92300 km.

    Mit freundlichen Grüßen

    Akhnaforest

    Hallo Zahras7,

    Natürlich kann man über den 12V Zig-Stecker und eine kleinen Spannungsstabilisator mit 9V Ausgangsspannung die Pumpe betreiben. Allerdings müsstest du Dir das selbst basteln. Es werden einschlägige kleine Geräte dafür angeboten. Z.B.:

    KEMO Spannungswandler justierbar 6-28 V/DC 1,5A U.ä.


    Bequemer da fertig mit Stecker etc. ist der vorgeschlagene Wechselrichter, selbige in „Dosenform“ können auch gut integriert werden.

    Bei entsprechender Qualität der Ausgangsspannung (Sinusform etc.) ist auch das Betreiben eines Notebook u.ä. möglich.


    Beachte aber bitte, dass die Geräte durchaus viel Strom benötigen. Der Motor sollte bei längerer Nutzung schon laufen, auch sind die eingebauten Lüfter manchmal etwas laut.

    Viel Glück

    Mit freundlichen Grüßen

    Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,

    TÜV + Abgas habe ich heute bei ATU gemacht, da wir (incl. Werkstatt) vor 14 Tagen zur Wartung, auch nicht dran gedacht hatten und der Mai ja fast vorbei ist.

    Hat mich 99,99€ incl. MwSt. gekostet, fand ich gut und .. gestern erst zum Feiertag online angemeldet.

    Mit freundlichen Grüßen

    akhnaforest