Hallo liebe Mitglieder,
Habe etwas von Renault gesendet bekommen bezüglich Kartenupdate:
„Laut den uns vorliegenden Informationen können Sie für das verbaute R-Link 2 System aktuelles Kartenmaterial über den Anbieter NNG LLC erwerben. Unter folgenden Link ist die vollständige Europakarte in der Version Juni 2024 verfügbar. Die Kosten belaufen sich auf 89,99 €.
Bitte wählen Sie ihr verbautes R-Link 2 System aus (Displaygröße 7‘‘ oder 8,7‘‘). Unter dem Punkt „Wählen Sie Ihre Karte“ klicken Sie auf "Full Europe" und anschließend „Plan auswählen“. Folgen Sie dem Menü, um den Kauf des Kartenupdates abzuschließen.
Nach dem Kauf erhalten Sie einen Aktivierungscode. Mit diesem Code können Sie das Kartenmaterial über die Toolbox-Desktop-Anwendung installieren. Die passende Toolbox zum nachträglichen Herunterladen und Überspielen der Daten auf den USB finden Sie auf der Seite ganz unten rechts unter der Überschrift „Toolbox herunterladen“.
Hinweis: Für den Kartendownload und der Installation am Gerät muss das R-Link 2 System mit einer Software 3.3.xxx oder höher ausgestattet sein. Sie können den aktuellen Softwarestand am System unter folgender Menüauswahl überprüfen:
HAUPTMENÜ > SYSTEM > Wechseln Sie bitte auf die 2. Seite > VERSIONSINFORMATIONEN od. SYSTEMINFORMATIONEN > Software-Version„…..
Das war ein Auszug aus einer allgemeinen Anfrage von mir an Renault.
Ich habe selbiges noch nicht ausprobiert, da meine Talisa noch in der Werkstatt steht.
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest