Beiträge von Akhnaforest

    Hallo TalismanGT,
    Die Coyote Aktivierung kannst du über die franz. Renaultseite und Erstellung eines Neuen My Renault Kontos durchführen. Dein Fahrzeug wird dann auf die Franz. Seite übernommen du kannst aber ohne Probleme wieder zurückwechseln.
    Coyote ist aber kostenpflichtig nach einer freien Probezeit.
    In Italien und Frankreich geht es sehr gut in den Niederlanden überschaubar.
    In Deutschland werden nicht alle „Warnungen“ angezeigt.
    Wie schon geschrieben lebt es ja von einer Community ähnlich Blitzer.de. Hat aber deutlich mehr Funktionalitäten.
    Über die Navigation wird in nicht „erlaubten“ Länder die Netzwerkverbindung unterbrochen, um die länderspezifische Rechtslage einzuhalten. Kleiner Banner über dem App Bildschirm.ich mach morgen mal ein Bild.
    Die App läuft im Hintergrund weiter, die Datenbank wird allerdings über den Franz. Server nicht aktualisiert.
    Die rechtliche Seite ist nicht Gegenstand meiner Erläuterungen, da ist Blitzer.de und Unser Navi ähnlich zu betrachten.
    Übrigens müsste Toyota in einigen Fahrzeugen ebenfalls Coyote vorinstalliert haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo ny.newyork,
    Das stimmt nicht ganz, er hat mir das Kartenupdate komplett angezeigt, nach dem ich mich eingelockt habe.
    Erst dann habe ich die R–Link Software mit dem Stick etc. gestartet. Natürlich wurde dann erkannt, dass der größte Teil des Updates schon auf dem Stick war und somit wurde es nur mit der ...lyc ergänzt, was natürlich ein Zeitvorteil war.
    Da ich aber alle Apps etc. auf dem PC Zwischenspeichere, dürfte ich alles haben (ca.7,5 GB)
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo ny.newyork,


    Mann könnte es so vermuten, passieren kann eigentlich nichts, da man jederzeit zurück kann. Grund für Renault.fr war für mich damals der Coyote, na und nun der Test mit dem Kartenupdate, da ja das Update in Deutschland für mich nicht noch einmal abrufbar war.
    Es wurde auch nur die fehlende ...Lyc Datei aufgespielt, das andere war ja schon auf den Stick.


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,


    Hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung zu dem Kartenupdate 2019?
    Von Renault habe ich gestern folgende Antwort bekommen:


    „da die Rückmeldung aus Frankreich auf Grund der aktuellen Lage etwas länger dauert, können Sie evtl. auch einen etwas umständlicheren Weg einmal ausprobieren!?


    Wählen Sie bitte im R-Link Store unter R-Link bearbeiten eine kostenlose App aus und installieren diese dann im Fahrzeug. Dann bitte einen neuen Fingerprint im Fahrzeug machen und die App im R-Link Store wieder deaktivieren (Häkchen rausnehmen) und mit dem USB Stick neu synchronisieren und dann wieder ans Fahrzeug. Danach sollte der Download laut Renault Frankreich wieder zur Verfügung stehen. Sie müssten also leider mehrfach zwischen Fahrzeug und Computer hin- und herlaufen oder abwarten bis wir eine Antwort aus Frankreich erhalten.


    Leider funktionierte dies bei mir nicht.
    Da ich aber noch ein Account bei Renault.fr habe, hatte ich mich mal dort wieder eingelockt und konnte die Karte ohne Probleme laden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,


    Habe seit ca. 14 Tagen 4 x PIRELLI Pzero PZ4 Sports CAR 245/45ZR18 (100Y) S.C. XL aufgezogen.
    Hatte mir die ausgesucht wegen dem geringen Geräusch von 68 dB und dem sehr guten Fahrverhalten bei Nässe (A).
    Ich bin sehr zufrieden, das typische harte Geräusch beim Überfahren von Dehnungsfugen auf Brücken o.ä. wird deutlich gedämpfter Übertragen.
    Die Erstbereifung war Michelin.


    Gekauft habe ich selbige bei www.goodwheel, da in meiner Nähe keiner liefern konnte. Völlig unkompliziert, Sonntag bestellt und Mittwoch geliefert.
    Gibt es auch als 19“.


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,
    Ich habe leider das gleiche Erscheinungsbild wie hier geschildert.


    Im Vergleich mit meinen „alten“ Kartenupdates und wie hier schon beschrieben, fehlt die xxx.lyc Datei, welche wahrscheinlich im Update nicht mit bereitgestellt wird.
    Nach Rücksprache mit Renault wird es etwas dauern, da Rücksprache mit Frankreich erfolgt.....
    Ich denke wir sollte alle den Fehler an Renault Multimedia melden, das könnte den Vorgang vielleicht beschleunigen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo James,
    Der FM Verstärker im Bild war ja sicher unter der Heckscheibenverkleidung. für DAB muss man leider in den Dachspoiler.
    Es gab hier dafür schon einmal Bilder, welche ich aber jetzt nicht mehr gefunden habe.
    Die Betriebsspannung auf dem Antennenkabel kann man mit einem Multimeter auf dem Antennenkabel vorsichtig messen. Der Innenleiter führt +12V gegen Masse bzw. Schirm vom Antennenkabel gemessen.
    Eine dB Anzeige im Fahrzeug–Radio wird sicher die Werkstatt nicht darstellen können.
    Man könnte über eine gut sortierte Rundfunkwerkstatt den Pegel auf dem Antennenkabel messen, aber die Kfz–typischen Antennenstecker erschweren dies.
    Wo hast du deinen fotografierten Filter C vorgefunden? Ich werden morgen einmal nach de Filter „suchen“.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo Monchi 86,
    Na dann viel Glück zum Radiotausch,
    achte bitte darauf, dass bei Renault „der Vorher – Nachher–Tausch“ (Originalton Renault) richtig durchgeführt wird, das hat etwas mit dem Eintrag der neuen Seriennummer des R–Link–Systems zu tun und damit auch die Anmeldung im zentralen Renault–System.
    Na dann trotzdem frohe Weihnachten
    Akhnaforest

    Hallo James,
    Sorry das habe ich dann etwas überlesen, also bekommst du ja jetzt schon ein neues Gerär. Dann ist ja eigentlich alles im grünen Bereich und die ganze Schreiberei natürlich hinfällig. Die Garantieübernahme ist bestimmt auch geklärt.


    Beachte den Eintrag der neuen Seriennummer im System und die Serveraktivierung.
    Damit du keine Update–Probleme später bekommst.
    (das ist bei mir noch so)


    Hoffentlich nehmen dann die Techniker den Hinweis von ny.newyork auf, wenn überhaupt montagetechnisch möglich.


    Viel Glück und schönes WE.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo James,


    das deine Werkstatt sich jetzt etwas quer stellt und unter anderem von keinem Fehler beim Einbau spricht ist mir durchaus einleuchtend, wenn man den Montageaufwand etc. und den garantierechtlichen Abrechnungsfall für die Werkstatt sieht.
    Ich habe öfters mit ähnlichen Fällen in diesem Multimediabereich zu tun und kann sagen, dass Garantie nur für den Kunden gut ist.......


    Die hier vorgeschlagene 1€ Regel ist mit allerdings völlig unbekannt, mich würde interessieren, ob das schon einmal bei einem User geklappt hat.


    In deinem Fall hast du den Fehler aber vor dem 15.11.2019 angezeigt, so dass hier die Garantie noch greifen muss, gegebenenfalls würde ich mir den Anzeigetermin von der Werkstatt bestätigen lassen.


    Ich würde mich jetzt mit der Multimedia–Hotline in Verbindung setzen, den Fall dort schildern und ein Ticket öffnen lassen. Die Hotline kann in deine und auch in die Werkstatt–Daten einsehen und setzt sich auch mit der Werkstatt in Verbindung.


    Eine Dokumentation des Fehlers ist ja leicht möglich,z.B.: kurzen Film erstellen, mit der Darstellung eines DAB–Senders im R–Link–Display und dabei den Ton mit aufnehmen, welcher ja bei dir nicht zu hören ist.
    Dann sichtbar den Sender wechseln, was auch ja auch nicht zum Erfolg führen wird.
    Dies als E-Mail an die Hotline auf die „Ticketnummer“ senden.


    Das wird etwas langwierig werden, könnte aber zum Erfolg führen, es geht ja hier vorwiegend um ein Abnicken einer 2. Kostenübernahme für den „gleichen Fehler“ für die Werkstatt und dazu muss einer das oK geben.
    Zur Sicherheit und um Fehlinformationen zu vermeiden, solltest du die Werkstatt in‘s Cc setzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest