Sommerreifen Continental

  • Mein Favorit bei Sommerreifen ist der Hankook S1 EVO, wenn es sportlich sein soll. Ansonsten auch K120 Ventus V12. Guter Grip und sehr komfortabel.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Mein Favorit bei Sommerreifen ist der Hankook S1 EVO, wenn es sportlich sein soll. Ansonsten auch K120 Ventus V12. Guter Grip und sehr komfortabel.

    Ich fahre im Sommer auch den Hankook S1 EVO3 ... und habe auf knapp 12.000km vorne wie hinten 1mm abgefahren (von ca. 7,2mm auf ca. 6,2mm)


    -> Bin zufrieden mit dem Reifen :!:


    -> Winterreifen sind seit letzen Freitag aufgezogen :!:

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Hallo,


    meine 235/55 R 19 Dunlop ab Werk hatten vier Sommer und 50.000 Kilometer gehalten, trotz 1,8 Tonnen Leergewicht.
    Die Winterreifen von Michelin haben nach vier Winter und ebenfalls rund 50.000 Kilometer noch 4 mm Profil. Für Österreich an der Mindestgrenze, die müssen getauscht werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Genau das ist der Unterschied, die Reifen mit 55er Querschnitt (so wie bei meinem Talisman die 17 Zoll) halten einfach deutlich länger als ein Niederquerschnittsreifen wie die 19 Zoll beim Talisman.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • bin vorher Passat 220 PS auf 235/40R19 sehr sportlich gefahren. Trotzdem habe die Pirelli P7 Cinturo ca. 25 Tsd im gehalten. Bin mal beim Tali gespannt, den ich wesentlich unsportlichen fahre(n muss)

    Autohistorie:


    Golf I Diesel, Golf I Diesel, Golf III Diesel - von der Zuverlässigkeit her das beste Auto bisher (neben dem C180k und Mazda CX-5), Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line..., Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC :) .

  • Hallo,
    Fahre seit dem Frühjahr:


    PIRELLIPzero PZ4 Sports CAR 245/45ZR18 (100Y) PZERO PZ4 S.C. XL



    Und bin bis jetzt sehr zufrieden
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Dies werden auch meine Sommerreifen. Jedoch in einer anderen Dimension :thumbup:


    Grüsse

    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Hi Teschle
    @ Dies werden auch meine Sommerreifen. Jedoch in einer anderen Dimension.


    Du bist aber schon weit voraus .
    Du hast das Fahrzeug noch nicht und wenn er kommt hat er neue Sommerreifen drauf für mindestens 2 Jahre , oder willst Du sofort wechseln auf neue und die originalen entsorgen ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi F1


    Richtig erkannt;):thumbup:


    Ich war im April weit voraus.


    Da ich nun „noch“ einen Tali GT IP, PH2, TCE225er finden konnte, der in der Ausstattung, Preis, sowie der Farbe, in Frage kommt, werde ich meinen Vertrag am Montag abschliessen:love:. Somit bin ich nun soweit und werde meine Vorstellung, die BBS SX Felgen mit Sommer- und die IP Felgen mit Winterreifen realisieren und die Felgen dementsprechend bestücken lassen.


    Was ich noch nicht sicher bin ob ich die BBS in der Dimension 9x20“ oder 8,5x19“ ordern soll. Aktuell habe ich mir gesagt, dass ich erst einmal abwarten werde mit der Bestellung von den BBS Felgen und mein neuen Tali erstmal mit den Winterreifen fahre und dann entscheide ob ich die 20“ Zöller, sowie die dann unumgänglichen H&R Federn oder die 19“, ohne die Federn montieren soll...


    Grüsse
    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Hi Thomas


    Na da bin ich ja auf den ersten Bericht und die Bilder zu Deiner Phase 2 gespannt der nun noch Deine Wünsche erfüllen konnte und später natürlich auch auf die Felgen .
    Ich persönlich denke die 19“ sollten reichen ist aber jedem selbst überlassen . Ich habe es jetzt bei der Umstellung auf die 18“ Winter erst wieder gemerkt wie viel ruhiger der Talisman damit fährt .
    Na vielleicht ändert sich ja bei den 19“ ab dem Frühling am Komfort etwas mit den Pirelli PZero PZ4 Luxury Saloon , habe da lange recherchiert.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .