Beiträge von Akhnaforest

    Hallo RomanB,
    Habe vor ca. 3 Wochen Stoßdämpfer hinten wechseln müssen, da bei der Wartung feuchte Stoßdämpfer festgestellt wurden. Leider ging dies nicht mehr auf Garantie (habe noch bis 2021) da mit 70000km das Wort Verschleiß fiel.
    Bei deinem BJ und deinen km geht das sicher auf Garantie.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,


    Es ist leider so, dass die App nicht automatisch ein Versions–Update durchführt.
    Ich bin nur darauf gestoßen, da ich ähnlich wie rtg die „Werbung von Renault Easy Link etc.....“ gelesen hatte und dies probieren wollte.


    Die App muss in den einschlägigen App-Stores selbst geladen werden und leider habe ich auf meinem „angefressenen A-Tablet“ auch kein richtiges Symbol, wie ..F1, neben anderen Kleinigkeiten.
    Ich denke, Renault hat mit dem R–Link 2 abgeschlossen und legt jetzt mehr Wert auf Easy Link und Elektro–Tankstellen......
    Vielleicht kann ein Android–Nutzer sein Erfahrung beschreiben.


    Übrigens die Fahrzeugortung war 2017 schon einmal auf der App, ist aber im Zuge der späteren Datenschutzveränderung verschwunden.
    Jetzt kann man wenigstens den Standort in die App wieder „hineintragen“,
    was sicher ein späteres Wiederfinden des Fahrzeuges mit dem Handy/Tablet erleichtert,
    so nach Totalausfall am anderen Morgen –Hick–wo war denn gleich mein Auto –Hick–
    ......


    Warum in Österreich eine andere Version im Apple– App–Store angezeigt wird, ist allerdings unklar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo rtg,
    Es wird leider wirklich so allgemein formuliert, dass das Senden z.@. einer Route über die App My Renault an das Fahrzeug mit R-Link2 möglich ist.Es wurde auch an verschiedenen Stellen publiziert.
    Aber, wie hier schon erläutert, ist das mit R-–Link 2 nicht möglich.


    Allerdings in der App My Renault Version 4.0.7, welche im Download der Stores zur Verfügung steht, ist es jetzt wieder möglich, dass ich den Standort meines Fahrzeuges auf der Karte in der App platzieren kann und damit über die Karte des Handys oder Tablets zu meinem Fahrzeug zurück finde.
    Dies gab es bis vor ca. 3 Jahren schon einmal in den ersten Versionen automatisch.


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo mbr25;
    Ich finde, dass das System in der Standardausrüstung allgemein etwas lauter gehen könnte.
    In den Multimediaeinstellungen ist der Punkt:
    „Konstante Lautstärke“


    Sie können dieses Funktion aktivieren/deaktivieren, indem Sie „On“ oder „OFF“ wählen“
    zu finden.


    Damit kann man die Gesamtlautstärke des Radios etwas erhöhen und das könnte die deutlich geringere FM Lautstärke etwas kompensieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo the Saint
    Wir hatte ja vor einigen Monaten schon das leidliche Antennen– und Radioproblem mit der Generation um BJ 2016. beim Kombi befindet sich die DAB Antenne im Dachspoiler und die UKW–Antenne in der Heckscheibe unten, ähnlich aussehend wie Heizstreifen.
    Beide Antennen haben einen externen Verstärker und separate Kabel. Hier im Forum waren auch Bilder zu sehen. Leider ist der Antennengewinn dem schönen Design des Talisman zum Opfer gefallen.


    Der Radiowechsel durch die bekannten SV–Update–Probleme brachte für den Empfang eine deutliche Verbesserung. Leider behandelt man das Radio wie ein Anlassertausch und somit ist die Information über den Typ des Radios etc. allgemein schwer herauszubekommen.


    Bei meinen diverse Recherchen zu weiteren Verbesserungen bin ich auch auf die Haifischantenne gestoßen.
    In den internen Ersatzteillisten und auf den Ersatzteildarstellungen des Talisman ist selbige zu finden. Ein Forummitglied hat eine auch schon einmal als Garantie nachgerüstet bekommen.
    Der Aufwand ist entsprechend hoch und wer lässt sich gern das Dach aufbohren.....
    mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo Talisman GT,
    Betätige ma auf dem TP ganz oben rechts den kleinen quadratischen Button, es öffnet sich eine neue Oberflächen mit der Mitteilung, ob das Handy Funkverbindung und in der 2. Zeile ob das Fahrzeug Funkverbindung hat. Die 2. musst du haben, sonst geht HD Traffic nicht.
    Ich gehe davon aus, dass du natürlich im Fahrzeug auch in einem Untermenü Datenaustausch (o.so ä) freigegeben hast.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo,
    Im Menü gibt es leider keine Spracheinstellung, die Meldungen werden auch in Englisch gesprochen.
    Eine Rücksprache mit Renault wird nicht viel bringen, da es rechtliche Bestimmungen gibt, welche Renault einhält.
    Die Aktivierung über den Franz. Renault Server ist aber unkompliziert und geschieht mit den bekannten Hinweis bezüglich der 2 Tagesfrist.
    Die Anmeldung auf dem Franz. Server musst du aber mit einer neuen E-Mail durchführen, da er die deutsche E-Mail kennt. Dann gibst du deine Fahrzeugdaten ein und fertig. Später meldest du dich wieder zurück.
    Du kannst ja erst die Probezeit mal testen.
    Übrigens die Bilder sind aktuell, die 50 waren auf einer bekannten Straße in Leipzig.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,
    Ich denke über das R-Link System müssen wir uns kaum noch Gedanken machen, da Easy Link kommt und durch die neue Ausrichtung bei Renault, kann alles anders werden.
    Ich wurde gestern schon in meinem AH spaßeshalber mit meinem ....Auslaufmodell.... begrüßt....
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest