Hallo Renault F1,
Habe erst heute deinen Beitrag gelesen, ich hatte um den 9./10. Februar auch ein ähnliches Fahrzeugbild. Bin klassischer Laternenparker und früh 6 hatten wir ca. -16grd, Talisa ist gut angesprungen, kurz nachdem Anfahren Stopp-Symbol links im Tacho und Hinweis Motor sofort ausschalten etc., nach dem Auskuppeln und Stillstand des Fahrzeuges, Motor noch im Leerlauf, war die Anzeige weg. Kurz wieder angefahren, gleiches Spiel, Motor im Leerlauf Anzeige weg. Nach ca. 8 min im Leerlauf „ warm werden“, war ein normales Fahrverhalten möglich.
Rückfrage an das Autohaus bestätigte mir eventuell Diesel- bzw. Fühlerprobleme infolge Kälte.
Habe dann LiquiMoly Dieselfließ Fit (-31grd) verwendet und bin gut über die „Kältewelle“ gekommen.
Leider gibt es trotz Normung (ca. -20grd) wahrscheinlich unterschiedliches Verhalten zu Winterdiesel....
beste Grüße
Akhnaforest