AUTO Strassenverkehr - Es geht auch mal nicht nur negativ

  • Ich habe soeben den Bericht in der aktuellen AUTO-Strassenverkehr Heft 17 - 27.07.2016 gefunden.
    Und siehe und staune, insgesamt schneidet der Talisman doch recht positiv ab.
    Nun gut, die Bedienung des Touchscreens ist nicht einfach, aber mal ehrlich.? Wie soll man sonst die ganzen Funktionalitäten
    in nur einer Menüebene unterbringen. Es sei den, man hat nicht viele Funktionalitäten :)
    Insgesamt finde ich den Bericht doch recht positiv ................ für eine DEUTSCHE ZEITSCHRIFT!! :)
    (Leider musste ich den Bericht zerteilen, da nur max. 1MB/Datei zum hochladen möglich!)

  • Nachdem ich gestern Abend auf Vox die Sendung "Automobil" angeschaut habe,
    in der die neue E-Klasse vorgestellt wurde muss ich sagen, ich will nix negatives mehr über R-Link2 hören...
    Der Super Moderator der Sendung war vom riesen großen Display beim einsteigen voll begeistert,
    sagte aber vorm losfahren braucht er erst mal 20min Zeit sich damit zu beschäftigen. Soviel zum Thema...


    http://www.tvnow.de/vox/auto-m…3-iU.google_plusone_share


    [Teil2 ab Min 13]

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hihi, ja, einerseits wünschen sich die Redakteure einen konfigurierbaren Blinkerton (WTF?), und dann wird quasi im gleichen Atemzug am großen Umfang des R-Link 2 herumgemäkelt. ;) Irgendwo müssen die ganzen Optionen halt auch hin...


    Unterm Strich aber ein ganz OKer Test, denke ich. Das Bedienkonzept wurde früher auch schon beim Carminat TomTom kritisiert, und mich hat das nie gestört, weil ich mit dem System prima zurecht kam. So wird's vermutlich auch beim R-Link 2 sein. Was Renault sich einzig bei der Konkurrenz abschauen (und ggf. im Talisman-Facelift einbauen) dürfte wären 4-6 komplett frei belegbare Favoritentasten in Hardware, mit denen man vom Radiosender über Anruf bis zum Menü für die Sitzmassage alles direkt aufrufen kann. Aber das sind jetzt schon Sonderwünsche auf sehr, sehr hohem Niveau.


    Der ganze Rest kam im Test ja doch recht gut weg. Und dass unser Wägelchen verdammt gut aussieht ist auf den Fotos auch schön zu erkennen! :)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021