*** R-Link Upgrade v. 2.2.XX auf 3.3.XX mit Android Auto - Anleitung ***

  • Hallo charles,


    Ich fahr in eine Werkstatt in der Nähe von Salzburg. Der junge Kundendienst-Meister dort ist EDV-Freak, der kennt sich super aus. Dort wurde kein einziges Radio geschrottet.


    Wenn Du nicht zu weit weg wohnst, wäre diese Werkstatt eine Empfehlung.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Morales,


    Hast Du das Update dann selber vorgenommen? Die Anleitung ist ja im Intranet.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Charles,


    Schick mir bitte eine PM. Aber die Antwort wird bisschen dauern, da ich jetzt verreise.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    war heute in einer Werkstatt die mein R Link 2 problemlos auf Version 7.x.x upgedatet hat.
    War eine kleine Werkstatt.
    Schade dass eine große Werkstatt das nicht schafft.


    Würde jetzt noch schauen wie ich Android Auto aktivieren kann.

    Renault Talisman Intens ENERGY TCe 200 EDC BJ 2017

  • Hallo charles,


    hier in Foren findest Du mehrere Anleitungen, wie das funktioniert.


    eine davon:


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Guten morgen ann alle

    ich bin neu hier und wunche an allen ein gesunde covid freie tage :)

    Leiter kann ich die software nicht runterladen weil es nicht mehr gibt kann einer mir dabei helfen habe das Software version 2.2.19.300


    LG

  • Leiter kann ich die software nicht runterladen weil es nicht mehr gibt

    Mit den inoffiziellen Downloads hatten manche Leute (mich eingeschlossen) eher schlechte Erfahrungen, von daher: Schon ganz gut, dass es diese Dateien nicht mehr gibt. ;)


    An deiner Stelle würde ich eine Werkstatt suchen, die das (offizielle) Update von 2.2.19.x auf 7.x für dich durchführt. Auch mit jener Version kannst du anschließend über den Developer Mode Android Auto aktivieren. Wenn dein Wagen noch Garantie hat, gib am besten an, dass es Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zum Smartphone gibt. Ohne Garantie musst du ggf. ein bisschen betteln oder Tricks anwenden (Kasten Bier für die Werkstatt oder so). Es kann beim Update nämlich einiges schief gehen, das R-Link ist dann tot. Aber für die Werkstätten, die das ein paar Mal gemacht haben, ist es eigentlich kein Problem. Hartnäckig sein!

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021