Talisman Grandtour TCe 225 EDC GPF - Nix geht mehr!

  • Gestern morgen wurde die neue Schalttrommel eingebaut, danach ein Kaltstart und jegliche Fehlermeldung war sofort verschwunden. Abends ein erneuter Kaltstart, alles ok. Heute morgen nochmals Kaltstart, alles ok. Alles ohne Austausch der Batterie! Nach jedem Kaltstart wurden zig Versuche und Tests durchgeführt. Zu 99,9% lag es also an einer defekten Schalttrommel. Aber um mich vollends zu beruhigen wird man mir nächste Woche trotzdem auch noch eine neue Batterie einbauen. Gerade hat mir mein Händler das Auto wieder vorbei gebracht. Wie gewohnt war der Service wieder sensationell. Ich hoffe, das Kapitel ist damit abgeschlossen und ab jetzt kann ich das tolle Auto genießen.


    Schöne Ostertage!


    LG Blitzi

  • Hallo Blitzi,


    super, dass alles ordnungsgemäß funktioniert und die Batterie auch ausgetauscht wird, denn ich bin trotzdem der Meinung, dass es an der Batterie liegt. Die letzten Tage sind die Außentemperaturen schön angestiegen...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    ich habe immer noch die alte Batterie im Auto und obwohl es die letzten Tage wieder deutlich kälter war, morgens teilweise sogar nur knapp über Gefrierpunkt, habe ich keine Probleme mehr gehabt. An der Batterie hat es in diesem Fall also scheinbar nicht gelegen, trotzdem lasse ich sie aber nächste Woche zur Sicherheit noch austauschen.


    LG Blitzi

  • Hallo Blitzi,


    Auch wenn es kalt ist, muss nicht unbedingt bei jedem Kaltstart eine Niederspannung im System vorherrschen.
    Selbst nach dem Totalausfall der Batterie von meinem und nötiger Starthilfe während der Reise hat die dann wieder ordnungsgemäß funktioniert. Selbst der Batterietester hat keinen Fehler angezeigt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166