leichtes "stottern" beim Anfahren - Grandtour TCe 225

• Hi
    Das gibts doch nicht , neu abgeholt und gleich wieder zurück zum freundlichen , Ich würde kotzen . Sorry
    Drücke Dir die Daumen das Du ihn schnell zurück bekommst und auch alles wie neu ist

LG

""

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

• Ja das war sehr Schade , aber der Erste Eindruck vom Auto war der Hammer!

Es soll sich wohl ein Steuergerät verabschiedet haben.

Habe mich aber nicht aufgeregt bei den Angestellten beim Autohaus obwohl ich da richtig Lust drauf hatte, dachte ich das muss am Freitag Abend auch nicht mehr sein.

Dumm Gelaufen

Talisman GT LIMITED TCe 225 EDC 06/19

• Hallo Leute

bei meinem Guten Stück ist der Kat im Eimer bzw. Defekt.

Deswegen auch der Sporadische Leistungsabfall beim Beschleunigen.

Nach Erfolglosen Steuergerät Tausch und Software rumgespiele, kann ich ihn vielleicht am Freitag

nach 2 Wochen Werkstatt und Leihwagen gefahre Abholen.

Es wurde alles wohl richtig angeschoben als Renault mich Telefonisch nach meiner Zufriedenheit gefragt hat. :cursing:

Die Frau von der Hotline hatte den Abend wohl Kopfschmerzen nach unseren Telefonat! :) (Endschuldige Telefon Tante !)

Ich würde mich Freuen wenn es Klappen sollte :thumbsup:

• Hallo Martin,

ich bin der Meinung, der defekte Katalysator ist eine Folgeerscheinung auf Grund eines Fehlers im Kraftstoffsystem, bei der Sensorik, im Bereich Zündsystem oder Luftansaugsystem.

Liebe Grüße
    Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Martin,

ich bin der Meinung, der defekte Katalysator ist eine Folgeerscheinung auf Grund eines Fehlers im Kraftstoffsystem, bei der Sensorik, im Bereich Zündsystem oder Luftansaugsystem.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Udo

ja genauso sind auch die vermutungen vom Werkstattmeister, deshalb werden die dazugehörigen Kompmnenten mit gewechselt!

• Hi Martin

Ist Dein Talisman ein Leasing Fahrzeug oder ein privat gekaufter Wagen ?

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

• Hi Martin

OK , da ist es nicht ganz so ärgerlich, ich würde aber trotzdem versuchen einen anderen Talisman zu bekommen .

LG

SV 7.0.24.166

• Hallo Martin,

Alles austauschen? Möglicherweise ist der Austausch von allen relevanten Teilen günstiger als den Fehler zu analysieren und das defekte Bauteil heraus zu messen.

Wenn der Fehler beseitigt wurde, gibt es keinen Grund für einen, wie Jens meint, anderen Wagen. Sollte der Fehler nach der Reparatur noch vorhanden sein, dann würde ich auf ein Austauschfahrzeug bestehen.

Liebe Grüße
    Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Genau Udo

wir werden erstmal sehen wie es läuft mit dem Guten Stück.

• Hi Martin und Udo

Überzeugt !! Warten wir ob es Renault hin bekommt oder ob es eine Dauerbaustelle wird , was ich nicht hoffe .
    Wäre es meiner , Privatkauf , hätte ich ein anderes Fahrzeug gefordert.
    Schönen Abend

LG

SV 7.0.24.166

• So Leute

Anruf aus der Werkstatt um 17.30 Uhr.

Alles getauscht , aber Auto läuft immer noch nicht richtig.

Nächste Jahr wird es bestimmt was!

Schade natürlich aber , so langsam mag ich auch nicht mehr.

Gruß Martin

• Hi Martin

Was ? Du bekommst Deinen Tali als heuer nicht mehr ?
    Warum wundert mich da nicht ?(
    Tut mir Leid Martin

Wünsche trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.

LG

SV 7.0.24.166