Beiträge von DD1HWK

    Ja das EasyLink braucht das nicht, die Preise werden dort über Google, die reckt neben der Tankstelle angezeigt.

    Ich nutze schon seit einer Weile die App Pace Drive auf dem Handy, so wie Mirco diese bietet auch das Bezahlen direkt vom Handy, so musst du nicht mehr in die Tankstelle reingehen. Ab und an gibt es da auch Rabatte pro Liter, das sind so Aktionen. PayPal hat mir das ganze jetzt auch angeboten direkt mit PayPal bezahlen und Rabatte bekommen.


    Grüße Robert

    en.

    Wer ein EasyLink hat, bei dem solle das so ausgehen.
    Also dafür brauch ihr keine App Installieren
    .


    TankstellenNavi.jpgTankstellenNavi02.jpg

    TankstellenNavi03.jpg

    Sehr geehrter Herr .....................,



    vielen Dank für schelle Information.


    Die App wurde von mir Jahre lag genutzt, deshalb möchte ich das Geld nicht zurück. Es ist nur sehr ärgerlich, des Renault diese APP nicht mehr zur Verfügung stellt. Ob das ganze Umwelt-Image Gründe sind, sei dahin gestellt. Man sollte das ganze nicht zu weit treiben, die APP selbst würde ja noch funktionieren, wenn sie im System vorhanden wäre?

    Oder wurde dies jetzt in allen Fahrzeugen abgeschaltet?


    M.F.G.

    .......................




    Sehr geehrter Herr ....................


    vielen Dank für Ihre Rückfrage.


    Laut den Informationen aus unserer Zentrale, wird die App lediglich nicht mehr im R-Link Store angeboten, der Dienst selbst, kann weiter genutzt werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. .......................

    SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /

    DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

    Ja das EasyLink braucht das nicht, die Preise werden dort über Google, die reckt neben der Tankstelle angezeigt.

    Ich nutze schon seit einer Weile die App Pace Drive auf dem Handy, so wie Mirco diese bietet auch das Bezahlen direkt vom Handy, so musst du nicht mehr in die Tankstelle reingehen. Ab und an gibt es da auch Rabatte pro Liter, das sind so Aktionen. PayPal hat mir das ganze jetzt auch angeboten direkt mit PayPal bezahlen und Rabatte bekommen.


    Grüße Robert

    en.

    Sehr geehrte Renault Kundenbetreuung,


    durch ein Update des R-Link 2 in der Werkstatt wurde das gesamte R-Link 2 zurückgesetzt auf Werkseinstellung.


    Ich konnte alle Apps wieder installieren bis auf die APP Kraftstoffpreise, diese APP muss vom USB-Stick installiert werden.

    Da sie im R-Link Store nicht mehr gelistet ist, kann ich diese nicht herunterladen.

    Die Werkstatt baden mich das Problem der Renault Kundenbetreuung mitzuteilen, um dies zu klären.



    M.F.G.

    .......................



    Sehr geehrter Herr ............,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 13. März 2024 hinsichtlich der Neu-Installation der App "Kraftstoffpreise" für das R-Link 2 System Ihres Renault Talisman.

    Laut den Informationen aus unserer Zentrale wurde die Applikation "Kraftstoffpreise" aus dem R-Link Store für R-Link und R-Link 2 Systeme entfernt und eine alternative Methode zur Installation dieser App liegt uns nicht vor.


    Wir bitten die Unannehmlichkeiten in diesem Zusammenhang vielmals zu entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. .......................

    SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /

    DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

    Ich denke, das ist Zufall, es gab in diesem Autobahnabschnitt eine Vollsperrung ab 05.02.24 wegen Bauarbeiten, diese war in den Navi live Daten noch aktiv, aber in Wirklichkeit vor Ort nicht mehr gesperrt.

    Es ist auch gut möglich, dass es um die B98 geht, die verläuft unter der A13 kann sein, hier wurde was falsch im System hinter lägt.


    data=vVH1EueXe82wlZwkVGpM_PAiDzcujA4XiwS4soxmgVeqeZOj9Sk8i2I2qHGKhGu9SeB-FjOwCaIynm4ERZ7zWCKacUBl7UGD_u2JKXFVPdQ__q66fd6RJM18aA35bEKnHjw1QTfRojtdF5xpNo__onpI0YspDqp09dRPHyR1c8xDQoYcB1QeAZ86zTa0rP3ydnKPCQJoGup_pvQkMUy1Dw.png


    Zwischenablage02.jpg

    VARIANTEN DER STANDHEIZUNG

    Grundsätzlich werden zwei Arten von Standheizung unterschieden:

    • wasserbasierte Standheizungen
    • luftbasierte Standheizung

    In modernen PKW arbeiten meist wasserbasierte Standheizungen. Aufgrund ihrer Kompaktheit lassen sie sich einfach im Motorraum verbauen.

    FUNKTION DER WASSERBASIERTEN STANDHEIZUNG

    Wie funktioniert eine wasserbasierte Standheizung?

    1. Ein Brennluftgebläse bläst Sauerstoff in die Brennkammer. Dabei wird ein Teil der Luft in eine Nebenkammer geführt.
    2. Diese Nebenkammer wird mit einem Glühstift vorgeheizt.
    3. Wenn in der Kammer eine bestimmte Temperatur erreicht wurde, wird Kraftstoff hineingepumpt.
    4. Über den Glühstift wird das Brennstoff-Luftgemisch gezündet. Die entstehende Flamme gelangt in die Brennkammer. Hat sich die Flamme stabilisiert, wird der Glühstift abgeschaltet.
    5. Im Wärmeüberträger wird die entstehende Wärme auf das Kühlmittel übertragen. Eine elektrische Umwälzpumpe sorgt dabei für den Kühlwasserumlauf während des gesamten Betriebes der wasserbasierten Standheizung.
    6. Das erwärmte Wasser strömt weiter zum Wärmetauscher der Fahrzeugheizung. Die Wärme wird über das Fahrzeuggebläse in den Innenraum geleitet.
    7. Nach Anstieg der Temperatur des Kühlwassers auf ca. 70° Celsius schaltet das Steuergerät auf Teillastbetrieb, der Energie spart.

    VORTEIL EINER WASSERBASIERTEN STANDHEIZUNG GEGENÜBER EINER LUFTBASIERTEN

    Gegenüber der luftbasierten Standheizung bietet die wasserbasierte Standheizung den Vorteil, dass sie den Motor miterwärmt und so für ein besseres Startverhalten sorgt.

    FUNKTION DER LUFTBASIERTEN STANDHEIZUNG

    Luftbasierte Standheizungen werden meist in LKW, sowie in Reisemobilen verbaut. Sie sind überwiegend im Kabinen-Innenraum eingebaut. Sie saugen die Kabinenluft über ein Gebläse an und erhitzen sie.


    VORTEIL EINER LUFTBASIERTEN STANDHEIZUNG

    • Einfache Installation: Luftstandheizungen sind in der Regel einfacher und kostengünstiger zu installieren, da sie keine komplexen Rohrsysteme erfordern.
    • Schnellere Wärme: Sie können schneller Wärme erzeugen, da sie die Luft direkt erwärmen und sie dann über Lüftungsschlitze im Fahrzeug verteilen.
    • Flexibilität: Luftstandheizungen können in verschiedenen Fahrzeugtypen eingesetzt werden, einschließlich Wohnmobilen, Booten und Baumaschinen.

    BEDIENUNG

    Standheizungen können über eine Zeitschaltuhr oder ferngesteuert aktiviert werden. Eine Fernbedienung kann per Funk oder Smartphone erfolgen.

    Hallo ny.newyork,


    völlig richtig er erwärmt die Luft die durchströmt, wenn dir das nicht ausreicht kannst du nur auf einen Standheizung zurückgreifen.

    Ich habe mir das vorerst gespart, weil es sehr schnell warm wird wenn man nicht gerade im ECO Modus ist. (da ist Heizung gedrosselt)


    Ob das Kühlwasser oder die Luft erwärmt wird ist relativ, denn mit dem Kühlwasser wird per Wärmetauscher auch nur die Luft erwärmt.

    So ist der Elektrische Zuheizer am ende schneller. Der Vorteil beim Heizen des Kühlwassers ist das der Motor schon vorgewärmt ist und das einen Timmer gibt.


    Grüße

    Hallo und guten Abend ich mach es Kurtz.

    Der Renault Talisman 1.8 TCE Kombi hat einen Zusatzheizer verbaut. OEM 7701207715

    So auch der Rest der Model ja auch im Clio, Megane und im Sehic so wie allen andren Rault Modellen müsst ihr nicht frieren!


    Baujahr ab: 06.2020, Fabrikationsnummer: DRenaultTalisman2015/11-2023/12L2M1.6 dCi 1301598 ccm, 96 KW, 130 PS
    Baujahr ab: 06.2020, Fabrikationsnummer: DRenaultTalisman2015/06-2023/12L2M1.6 dCi 1601598 ccm, 118 KW, 160 PS
    Baujahr bis: 06.2020, Fabrikationsnummer: DRenaultTalisman2018/09-2023/12L2M1.7 Blue dCi 1201749 ccm, 88 KW, 120 PS
    Baujahr bis: 06.2020, Fabrikationsnummer: DRenaultTalisman2018/09-2023/12L2M1.7 Blue dCi 1501749 ccm, 110 KW, 150 PS
    Baujahr bis: 06.2020, Fabrikationsnummer: DRenaultTalisman2018/09-2023/12L2M1.8 TCe 2251798 ccm, 165 KW, 224 PS




    s-l1600 (2).jpg


    s-l1600 (3).jpg


    s-l1600.jpg