Beiträge von DD1HWK

    Bin jetzt bei 33.000 km läuft normal das EDC. Wenn es im Winter kalt ist, sind die schaltübergänge etwas spürbar Lastwechsel, (Rücksprache AH ist so normal) ansonsten wenn Getriebe Betriebstemperatur hat, läuft alles Einwandfreie auch bei -10 °C kann das EDC ohne Lastwechsel schalten. Wenn ich möchte, kann ich mit wenig Gas ganz sanft anfahren oder an die Kreuzung ran fahren. Ich würde das mal so sagen das Getriebe ist, was da angeht eigentlich besser geworden sprich eingefahren...


    Was kann man machen?

    Neu einlernen der Kupplung das ist auch möglich im AH.

    Durch Verschleiß verändert sich der Kupplungspunkt ein wenig, das kann die Software dann durch „kalibrieren“ von selbst nachstellen.


    Hallo Renault F1

    ist ein IP 12/2018 so Bestellt 03/2019 geliefert ja der hat Bose drin...


    Auszug Fahrzeuginformation


    KONNEKTIVITÄT :


    AUDCN2

    Sprachsteuerung für R-Link 2

    Lautsprecher-Vorrüstung für Bose Soundsystem

    Navigationssystem mit Kartenmaterial für Europa

    Online-Multimediasystem R-Link 2 mit 8,7 Zoll Touchscreen und Bose Sound-System mit 13 Lautsprechern

    Smartphone-Integration via Android Auto und Apple CarPlay

    SIM-Karte für Onlinedienste

    Das ist warschneinlich bei mir der fall ...

    Das ist im Menü drin gewesen unter ECO, habe auch die Zahnräder angezeigt bekommen. Dachte, es soll auf ein Getriebeproblem hinweisen, habe das im Menü wieder abgeschaltet und die Finger davon gelassen. Renault hat das dann herausgenommen, oder durch Update verschwunden.

    Man braucht eine weile, um alle Menüs zu durchforsten und zu verinnerlichen, mittlerweile möchte ich nichts andres. Finde das gut wie viel Möglichkeiten Renault einem gibt, man sollte da nichts rausnähmen eher noch was dazu packen :o) Ich denke, du hast eine andres Modell als ich.

    War heute mal im AH, weil ich neue Batterie für Key Card brauchte.

    Habe mal gefragt wegen des Menüpunktes "Leerlauf im Eco-Modus", den gibt es bei mir nicht mehr.

    Kann sein der wurde herausgenommen wegen des Grußes vom Getriebe.
    Das hatte ich damals erwähnt, ich wusste nur nichts von dem Problem, da mir die Freilauffunktion damals völlig unbegabt war.
    AH schaut beim nächsten Aufenthalt des Autos in der Werkstatt mal im System nach, ob das wieder reingenommen werden kann. Ich kann es ja selbst im Menü abschalten, so hat man das gut in griff.

    Es kann auch sein mit DDT4ALL geht das zu Programmieren möchte da aber nicht mit Experimentieren.


    Hallo MagTech,


    welche R-Link-Version hast du schaut nach der 9 aus?


    Wenn ich im ECO Modus bin und im gegenzeichneten ECO Bereich vom Gas gehe, geht der momentane Verbrauch auf 0.0.
    Kommt man unter den gegenzeichneten ECO Bereich geht, der Verbrauch wieder rauf.

    Das habe ich auch schon ab und an so gemacht, das Auto weis ja, dass die Bremse angezogen ist. Also kuppelt er auch nicht ein. Geht man langsam aufs Gas, kuppelt er ein, bis die Bremse dann schließlich automatisch löst. Startet man den Motor, schaltet von P auf D und geht dann von der Bremse, fährt das Auto erst von selbst los, wenn man das erste Mal das Gas antippt, ansonsten steht er von selbst auch am Berg. Die Drehzahl kann nach oben gehen, weil der Bremsdruck aufgebaut werden muss, ist auch bei Fahrzeugen ohne Automatik so, wenn du im Stand auf die Bremse gehst, schwankt die Drehzahl.


    Im Eco-Modus kuppelt er auch aus wen man Berg abfährt, ohne Gas zu geben, der Wahlhebel seht ja dann auch auf D.

    Berg ab mit aktivem Freilauf, Fzg Leerlaufdrehzahl wird gehalten.

    Diese Funktion ist erst ungefähr 2018/2019 eingeführt worden und nur bei Benzinmotoren, die das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe haben.

    Auto Premse.jpg