Beiträge von DD1HWK

    Ja das ist richtig dauerhaft kann das nicht abgeschaltet werden, es muss immer wieder neu bestätigt werden nach Starten des Fahrzeuges.

    Was habt ihr für Probleme damit wozu wollt ihr Datenübertragen unterbinden?

    Bin zufrieden damit, nach dem Fitness Studio immer sehr Entspannend und gut für die Muskulatur.

    Auf lagen Fahrten in den Urlaub Seher angenehm oder nach einem Lagen Tag und x Stunden im " Volks Firm Fahrzeug" einfach nur entspannt umsteigen Sitzmassage an und Fahren ich möchte es nicht missen sowie das EDC 👌

    Ja, wenn die Batterie der Karte leer ist, wird das im Display rechtzeitig angezeigt, so kannst du das Endspant wechseln. Bitte auch die Zweitkarte nicht vergessen, dann sind beide Karten wieder frisch... Hatte das mal im Urlaub, da war die zweite Karte mit im Fahrzeug, beide Karten waren in einem Abstand von 5 Tagen leer, so hatte ich zweimal die Meldung hintereinander, obwohl die eine Karte sonst immer zu Hause ist. Was ich damit sagen möchte, dass die Batterie bei der ungenutzten Karte nicht leger hält als von der genutzten Karte. Renault empfiehlt Original Varta, mit andren Herstellern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Billige von Ebay schaffen nicht mal ein Jahr, wahrscheinlich schon wegen der Temperaturschwankungen. Meine sind jetzt genau ein Jahr drin und von Renault über Voll Service erworben, im Urlaub kurz bei einem Renault Händler angehalten hat problemlos gekappt.


    Sollte die Batterie total tot sein, erscheint die Anzeige im Display Karte Bitte direkt an Startknopf halten. Karte wird somit Induktiv über den Leser im Startknopf gelesen und das Fahrzeug kann gestartet werden. Sonst erfolgt das ganze über die Antennen im Fahrzeug.

    Grüße,
    eigentlich ist es so, dass nach ca. 5 Tagen das Fahrzeug nur noch öffnet, wenn man den Türgriff berührt oder zum Beispiel den Taster der Heckklappe betätigt. Auch das Licht und die Spiegel klappen erst in diesem Moment aus, das ganze geschieht sonst beim Annähern ans Fahrzeug von selbst. Das Ganze ist da, um die Batterie des Fahrzeugs zu schonen.

    Öl ausfüllen zwischen der Wartung ist auch mit drin wird aber auch verbraucht da es nicht "verschleißt". Ich denke das nachfühlen von Scheibenwischwasser in einem normalen rahme wäre kein Problem. Ist aber nun mal nicht mit dabei, das wiesen wir jetzt. Aber das Ganze hat auch was Gutes habe dadurch ein gutes Produkt aus Germany gefunden was absolut keine Chemie wie Silikon Entferner, Alkohol oder der gleich drin hat. Somit absolut schonend für Lack, Wischer, Kunststoff und Cromme Teil ist.

    Bin zufrieden damit im Winter muss dann wieder was mit Alkohol rein jetzt ist gut so.


    NIGRIN smart'n green Scheibenklar


    ADAC

    Im Leistungsumfang des Full Service Vertrag es seht drin:

    Der Vertrag deckt ab, Ölwechsel, Wartungs- und Kontrollarbeiten in den vom Fahrzeughersteller vorgesehenen Intervallen, einschließlich der Arbeitsstunden und Bereitstellung der Schmiermittel, Betriebsmittel und für die Arbeit notwendigen Teile, zudem das Nachfüllen von Öl zwischen zwei Inspektionen sowie den Austausch der Teile, die, abhängig von der Nutzung und dem Kilometerstand des Fahrzeugs, dem normalen Verschleiß unterliegen, mit Ausnahme der Reifen. Natürlich beinhaltet der Full Service noch mehr aber das Gänge jetzt zu weit, kann ja jeder selber nach Lessen.


    Unter Betriebsmittel zählt ja auch Scheibenwischwasser was zur Wartung auch aufgefüllt wird und nichts Extra kostet. Wenn ich jetzt zwischen einer Wartung Scheibenwischwasser nachgefüllt haben möchte meint die Werkstadt das ist nicht mit drin und koste Extra.

    Was sind Eure Erfahrungen, bin der Meinung so was gehört dazu wie Öl nachfüllen eben Full Service. :)


    Das sagten die Definition Full Service eigentlich aus:


    Full Service.jpg