Beiträge von DD1HWK

    Mercedes-BenzC, E

    GL, ML
    230-250

    90-110

    Bitte nicht weiter runter, da sollte man dann warschneinlich nicht zu oft Poliermaschinen ansetzen....

    Alte: Version nicht mehr auf dem Server!

    "name": "com.renault.rsmonitor",

    "lastUpdate": "1558586126000", 🗑️

    "versionName": "1.0",

    "versionCode": 1,

    "size": "0",

    "system": false,

    "addonApp": true


    Neue: Verion

    "name": "com.renault.rsmonitor",

    "lastUpdate": "1558583047000", ⏱️

    "versionName": "1.0",

    "versionCode": 1,

    "size": "0",

    "system": false,

    "addonApp": true

    Das Fahrzeug war noch mal zwei Tage in der Werkstatt. Auf mein Dringen über die Kundenbetreuung wegen dem ECO-Freilauf, die Werkstatt hat das ganze noch mal an Renault weiter gegeben. Es gibt da anscheinend keinen, der weiß, warum die Funktion bei mir nicht mehr da ist. Deshalb hat die Werkstatt ein baugleiches Vergleichsfahrzeug genommen, hat beide System verglichen, es war zwar ein Diesel, bei ihm ist die Funktion auch ausgegraut im Diagnosegerät. Die Werkstatt vermutet durch ein Update, ist das ganze wahrscheinlich von Seiten Renault entfernt worden. Was im jeweiligen Update enthalten ist weiß die Werkstatt nicht im einzelnen so der Servicemitarbeiter. Wenigstens sind nun die Zündkerzen getauscht, diese wahren nach 4 Jahren fällig (Kupfer-Nickel oder Silber haben eine Lebensdauer von 25 000-30 000 km.) und zu Wartung nicht Lieferbar. Nun werde ich die Kundenbetreuung über die Unklarheiten informieren. Werkstatt hat alles getan, was möglich ist.


    Update:

    Software-Version 9.0.35.506 Boot-Version 5607 auf

    Software-Version 9.0.37.216 Boot-Version 5729 wurde durchgeführt durch Werkstatt.

    Hallo Nilius,


    das geht mit ddt4all ich denke das ganze seht im System auf "No Data" ab Werk...

    Nach dem was ich gelassen habe generiert die App aus diesem Datenstring ein Fahrzeugprofil / eine Fahrzeugkonfiguration, auf welchem die ausgegeben Auswertungen basieren.


    Ich selbst habe es noch nicht am laufen da ich Garantie auf das Fahrzeug habe, somit keine Änderungen durchgeführt habe.


    Wenn das so ist, klärt das schon alles. Das Fahrzeug war zur Wartung, unter anderem wurde geschaut, warum das Menü ECO-Freilauf verschwunden ist. Mit Sicherheit wurde eine automatische Konfiguration durchgeführt.

    Das kann nur die Werkstatt?


    Kann das sein, dass im Ausland automatisch umgestellt wird? War in Ungarn, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Österreich, Kroatien. Die erste Fahrt war Ungarn, da bilde ich mir ein, dass es mir dort aufgefallen ist. Es wird ja auch bei Überqueren der Grenze immer eine Seite angezeigt und vorgelesen, mit den Verkehrsregeln Geschäftigkeit und der gleichen.


    Grenzüberquerung Ansage

    Hallo Lawski,
    mir wurde gesagt, der Kofferraum wäre mit der Seitenverkleidung nur in der Schweiz bzw. Österreich so zu bekommen. Ja es war so das Abblendlicht ging immer mit an.