Anzeige Reichweite

  • Ich kann da die Spritmonitor App empfehlen. Da sieht man genau, was man real verbraucht hat und nicht was man berechnet verbraucht hat.
    Ich hab eine Abweichung gegenüber dem BC von knapp 0,3Liter über die gesamte Laufzeit.


    Vor allem durch die Standheizung, welche ja der BC nicht berechnet.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Ich habe vom ersten Auto an für jedes eine Excel Tabelle.
    Da war immer eine Differenz zum Bordcomputer beim Verbrauch.
    Aber wenn ich sehe, dass im August1994 das Super 1,559 DM gekostet hat :cursing:
    Beim Verbrauch, 8,5 l/100km kann der R19 1.8RT mit dem Talismann mithalten.



    mbr

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Danke für die Kommentare und Meinungen, mir reicht die Info, dass der Sachverhalt scheinbar „normal“ ist und sich der Verbrauch insgesamt nach einiger Zeit noch nach unten bewegen wird. Dann kann ich mich danach richten und weiß ungefähr wie hoch die restliche Reichweite noch ist, wenn die Tankanzeige angeht. Und bis zum letzten Tropfen im Tank fahre ich eh nicht. Dafür eine App oder geschweige denn eine Exceltabelle zu Hilfe zu nehmen, um am Ende eine, für mich persönlich, geringe Abweichung zum BC festzustellen, dafür fehlt mir Zeit und Lust und auch der Mehrwert von dieser Info. Klar sind die Spritpreise kein Spaß mehr, aber ich wusste ja im Voraus, dass der Spritverbrauch bei meinem Tali nicht der Niedrigste sein wird. Wenn das für mich ein entscheidendes Kaufargument gewesen wäre, dann hätte ich mir ja etwas Sparsameres kaufen können, habe ich aber nicht, wollte ja genau dieses Auto haben. :) Wünsche uns allen trotzdem einen möglichst niedrigen Verbrauch. ^^

  • @Blitzi
    Meiner hat im Januar noch über 10l/100km gebraucht,jetzt bei knapp 3000 gefahrenen Kilometern ist er ca. 8,5.
    Da wird deiner sicher auch nochruntergehen.
    Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren :thumbup:


    mbr

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • In der App kannst du auch noch sonstige Ausgaben , wie Waschen, Reparaturen, Zubehör und so weiter eingeben und siehst dann, was dich das Auto wirklich kostet...


    Klar ist bissel Spielerei dabei...


    Darf jeder für sich entscheiden... ;)

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“