Lautes, flatterndes Geräusch

  • @Paule
    Ging mir auch so bei der ersten längeren Fahrt.
    Hab dann zufällig im HUD die rote Linie gesehen.
    Es gibt auch Leute, die wissen nach einem viertel Jahr nicht wie ihre Mittelkonsole aussieht. :D


    mbr

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Was, der Brummsound-Warner wird in neuen Talismännern immer noch verbaut? So ein Käse, ich dachte, die hätten den durch ein vibrierendes Lenkrad ersetzt, wie's (glaube ich?) im Scenic gemacht wird.


    Das ist echt schlapp. Ich hatte den Warner neulich auf einer längeren Autobahnfahrt wieder an (normalerweise ist der immer aus, auf unseren engen Landstraßen hier nervt's sonst zu heftig), und damit man nicht vor Schreck das Lenkrad verzieht, die Lautstärke auf "mittel" gesetzt. Das führte dazu, dass der Sound in der Stadt noch immer viel zu laut war, und auf der Autobahn hörte ich ihn gar nicht mehr, sondern wunderte mich, wenn plötzlich die Musik leise wurde.


    Der Assi ist in meinen Augen in dieser Form unbrauchbar. Schade, dass Renault bei solchen Sachen nicht zeitnah nachbessert.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • @nordnavigator
    Ob nun Brummen oder Lenkradvibration, Hauptsache man weiss, was es bedeutet.
    Ich komme auch mitdem Brummen klar.


    mbr

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Meiner ist seit dem ersten Tag deaktiviert !

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi,


    Ich hatte das vibrierende Lenkrad vorher im 3er BMW.
    Nach einer 5km Fahrt in einer Baustelle mit Dauervibrieren, da der Sensor das Überfahren einer weißen oder gelben Linie nicht unterscheidet, ist mir das Brummen aus den Lautsprechern 100 mal lieber.
    Und wer es nicht mag kann es ja abstellen. ;)


    Grüße

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Hallo,


    .... und ganz toll wird es dann, wenn ein aktiver Spurhalteassistent das Fahrzeug in die vermeintlich korrekte Spur lenkt...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • @ny.newyork
    Hauptsache ich kann bestimmen, was die wirklich korrekte Spur ist.


    mbr

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hallo mir,


    Beim RFD auf alle Fälle...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166