Frage zum Fahrwerk(Einstellungen)

  • Hy Karlchen, du machst nix falsch, bzw Ihr habt einfach aneinader vorbei geredet.
    In der Zulassungsbescheinigung steht eben heutzutage nur noch eine Rad/Reifenkombination drinn. (Meistens die Kleinste muss aber nicht sein)
    In den COC Papieren steht halt alles drinn was geht, beim Talisman ist das ja noch übersichtlich, aber zb bei BMW gibts ja 50,60,70 verschiedene Rad/Reifenkombinationen.


    gruß Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Danke an alle für die nette Konversation. Dann hat sich ja alles aufgeklärt und ich habe dazu gelernt. :saint:


    @Jan, es freut mich für dich, dass dein Wunsch in Erfüllung ging im Falle der 17'' Räder.
    Die 19 Zöller sind natürlich etwas teurer. Wie du ja selber sagst, je nach Wunsch und Geldbeutel.


    Aber mein Wunsch waren die 19'' Zöller. Die größeren Latschen stehen dem Auto einfach gut zu Gesicht.
    Ich hoffe nur, dass ich nicht so oft einen kaputt fahre. ;(:)


    VG Karlchen.

  • Hi, könnte ich meine 225/40/18 von meinem Megane Grandtour auch auf den Talisman montieren, dann bräuchte ich keinen neuen Winterräder kaufen?
    Danke.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Hi, könnte ich meine 225/40/18 von meinem Megane Grandtour auch auf den Talisman montieren, dann bräuchte ich keinen neuen Winterräder kaufen?
    Danke.

    So werde ich das auch machen.