Videos abspielen über RLink2

  • Hallo


    mir ist seit heute eine Lösung bekannt, wie man Video schauen während der Fahrt freischalten kann. Ohne Interfacemodul und ohne OBDII-Stecker usw.


    Es gibt im R-Link einen DeveloperMode. Der lässt sich direkt im R-Link aufrufen und man kann dort in der "Android-Ebene" und SystemEbene Veränderungen vornehmen.


    Ich habe in meinem R-Link (obwohl ich ja das Interfacemodul betreibe) zusätzlich das Videoschauen von SD-Card und USB-Stick frei geschaltet.


    Dafür braucht es lediglich einen USB-Stick. Anleitung kann ich separat mal einstellen hier, wenn gewünscht.


    Developer.jpeg.jpg



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG

  • also:

    Wie komme ich in den Developer-Modus?
    - Erstellen Sie ein leeres USB-Flash-Laufwerk in Fat32
    - Erstellen Sie einen Ordner namens DEBUG, und erstellen Sie in diesem Ordner eine leere Datei namens DbgEnable.lge
    - Entfernen Sie alle andere SD-Karte oder USB-Karte im Auto und schalten Sie den Motor ein.
    - Wir gehen im Menü> Multimedia> Einstellungen> Fotos
    - Legen Sie nun das vorbereitete Flash-Laufwerk ein und warten Sie mindestens 30/45 Sekunden.
    - Jetzt müssen Sie den Touch-Pen oder den Finger in dem schwarzen Quadrat, das Sie auf dem Bildschirm sehen, in dieser Reihenfolge drücken:2 Mal in der oberen linken Ecke(mind 1sec.abstand) und mindestens 12 Mal in der unteren rechten Ecke(schnell hintereinander)
    - Wenn alles gut geht, erhalten Sie einen Debug-Modus!


    Video dazu :


    https://www.youtube.com/watch?v=paoUqnLhLJ4



    wenn du da drin bist kannst du erstmal überall rumschauen.


    Zum Freischalten von Video während der Fahrt:


    im Developer-Modus :

    zuerst unten Links in der Übersicht suchst du :

    1. "DiagRW " drauf tippen . es öffnet sich eine neue Ansicht

    2. "HMI" drauf tippen . es öffnet sich eine neue Ansicht

    3. du suchst "VideoRestriction". diese steht auf RESTRICTED. hier einfach auf PERMITTET umstellen und oben rechts auf SAVE.

    Über Zurück (Pfeil) tippen bis man wieder normal im R-Link ist. Danach den PowerTaste 10 sec. gedrückt halten, damit das Radio neu startet . fertig

    Vg



    20180602_205004.jpg20180602_205019.jpg20180602_205028.jpg