Videos abspielen über RLink2

  • Hi Leute,


    gibts den nun eine Möglichkeit die Videos WÄHREND der Fahrt abzuspielen ? ? ?



    - Anpassung durch Software über OBD ?
    - Andere Möglichkeiten ? ( Firmen die sich auf sowas spezialisieren )

  • - Anpassung durch Software über OBD ?

    Ja das funktioniert. Unter Audio -> RadNav v2.3 -> ECU Config II -> bei HMI-Restriction Video auf "permitted" stellen.


    Aber eben über den OBD2 Stecker - daher nur anrühren, wenn man Ahnung davon hat, da man mit dem ziemlich viel auch "kaputt" machen kann und dir hier die Werkstätte sicher die Garantie in Frage stellen könnte...

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hallo, ich würde mir das aber gut überlegen. Es hat ja einen Grund, warum das so gemacht ist. Nicht nur wegen der Garantie, bei einem Unfall geht dir evtl. der Versicherungsschutz flöten wenn das Ding während der Fahrt lief. Das könnte teuer werden.
    Im Übrigen wollte ich nicht angefahren werden, weil jemand während der Fahrt sein Handy Bedient oder Videos schaut.
    Sehr gefährlich das ganze.
    Gruß

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Genau aus dem Grund habe ich es nicht aktiviert - brauchen tue ich das ohnehin nicht

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Auf was für Ideen hier manche Leute kommen?

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Und das geilste daran ist, Bilder auf dem R-Link schauen während der Fahrt ist ok möglich...
    Somit also nicht verboten, toll!

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Und das geilste daran ist, Bilder auf dem R-Link schauen während der Fahrt ist ok möglich...
    Somit also nicht verboten, toll!

    Wo liegt denn da die Logik bei Renault ^^ hahaha



    Naja, jedem das seine, wer freischalten möchte oder nicht.
    Klar das da jeder eine eigene Meinung hat.