Beiträge von Lasius

    Hallo,

    ich hatte auch mal das Problem dass der Wagen auf eine Seite gezogen hat, allerdings beim Laguna.

    Mehrmalige Achsvermessungen und Einstellungen brachten keine Verbesserung.

    Bis der Werkstattmeister herausgefunden hat, dass ich einen alten Reifen auf der Seite hatte.

    Ich hatte um Geld zu sparen beim Kauf von Neureifen, den Ersatzreifen (da dieser noch unbenutzt war), mit auf eine Felge Ziehen lassen. Den abgefahrenen Gebrauchten dann als Ersatzrad genutzt.

    Der Reifen war schon ein paar Jahre alt und das Gummi Steinhart!

    Das war die Ursache.

    Nach dem Austausch des alten Reifens mit einem neuen, war das Problem weg.

    Also, mal darauf schauen, wie alt die einzelnen Reifen sind.

    Grüße

    Lasius

    Wie bei mir auch, neue Kupplung seit 05/2023, inzwischen ca. 9.000 km damit gefahren, keine Probleme, keine Geräusche, schaltet immer noch viel besser, wie mit der ersten Kupplung.

    Kann das genauso bestätigen.

    Neues Kupplungspaket im September 2022 bekommen, seither keine Probleme (ca. 15 Tkm), weiches Anfahren und Butterweiches (fast nicht merkbares) schalten.

    Auch bei mir besser, als mit der ersten Kupplung!

    Grüße

    Lasius

    Nachtrag:


    Wäre es ratsam die Wasserpumpe mit zu wechseln?

    Hab ich bis jetzt noch nicht wechseln lassen.

    Hab ca. 68000 km auf der Uhr.

    Bisher hat hier im Forum, soweit ich das überblicke, auch noch niemand von einer defekten Wasserpumpe gesprochen.

    Auch im Wartungsplan ist dies glaube ich nicht vorgesehen.

    Gruß

    Hi Lasius,


    was hat dich der Wechsel damals gekostet? Ich habe die Wartung Ende des nächsten Jahres und würde gerne vorher wissen auf was man sich da einstellen muss…


    Beste Grüße

    Hallo sPoltryX,


    Gesamt 563€

    Arbeitszeit 2 Std. / 1 Std. 124,90€ = 297,26€

    Riemen 92,92€

    Schraube 19,04€

    Umlenkrolle 153,87€

    alles inkl. MWSt


    Gruß

    Lasius

    Hallo sPoltryX,


    hab zwar nicht den gleichen Motor wie du, denke aber mal das wird sich nicht groß unterscheiden.


    Kosten:

    Arbeitszeit (2 Std,) = 297€

    Riemen = 93€

    Schrauben = 19€

    Umlenkrolle = 154€


    Gesamt: = 563€ (hier im Raum Karlsruhe)


    Was das dann aber in 2 Jahren kostet? keine Ahnung.


    Gruß

    Lasius

    Hallo hde123,

    Danke für deine Rückmeldung :thumbup:

    Hab soweit alles verstanden und werde das die Tage beim Wechsel auf Sommerbereifung mal checken.


    Gruß

    Lasius

    Hallo Komet und Nontschev,

    Danke für die Rückmeldungen.

    Also die Aktualisierung die bei mir in MyRenault ansteht, ist das letzte Kartenupdate, was ich bereits installiert habe. Warum das immer noch dort angezeigt wird? Keine Ahnung, Renault halt ?(

    Dann vermute ich schon wie Komet sagt, dass die SIM Karte deaktiviert wurde, habe wie gesagt längere Zeit die Abos nicht verlängert.

    Ist auch wieder so ne schlaue Sache von Renault.

    Na ja, wenns nicht mehr geht, mach ich jetzt kein großes Gespraddel mehr.

    Dann halt ohne und dann mit AA.


    Danke

    Gruß

    Lasius

    Hallo in die Runde,


    TomTom Traffic ist bei mir seit gestern abgelaufen. Habe jetzt verzweifelt in „MyRenault“ (Essentials) geschaut, um es zu verlängern. Jedoch wird mir das nicht angeboten. Lediglich das Kartenupdate wird mir für 79Teuro angeboten. Möchte aber nur die Live-Dienste (TomTom Traffic) verlängern. Oder sind die in dem Kartenupdate mit drin? Vor 3 Jahren konnte ich diese an der Stelle noch gesondert verlängern für 119Teuro.

    Hallo

    bei mir ist das TomTom Abo schon länger abgelaufen.

    Ich habe Anfang des Jahres das Kartenabo neu gekauft (gültig bis 01.2024).

    Ich überlege, ob ich das Traffic verlängern soll, jedoch wird bei mir nur folgendes angezeigt:

    "Sie können sich nicht mehr für einen Connected Produkt Service anmelden. Ihr Fahrzeug ist nicht für die Konnektivität geeignet"

    pasted-from-clipboard.png

    Jemand ne Ahnung was das bedeutet?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß

    Lasius