Beiträge von Lasius

    Moin!
    Das tauschen ist mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem. Sind ja quasi nur zwei Schrauben...!
    Gruss hde123!

    Hallo hde123,

    bei mir klappert nun auch wieder etwas auf der linken Seite, vermute mal Koppelstange.

    Hatte vor 2 1/2 Jahren schon einmal neue auf Garantie getauscht bekommen.

    Nun ist die Garantie um, und ich muss selber danach schauen.

    Zwei Fragen dazu:

    Wie kann man das feststellen, ob die KS defekt sind? Haben die dann irgendein Spiel, was man händisch feststellen kann?

    Und wie hast du die getauscht?

    Ist da Spannung drauf?

    Fahrzeug aufbocken > Rad abmontieren, dann einfach die Dinger abschrauben?


    Vielen Dank im voraus

    Gruß

    Lasius

    Hallo Udo,

    bei uns war kaum Schnee, von daher auch wohl kaum Salz. War zwischenzeitlich auch schon mehrmals in der Waschanlage, erst vor kurzem wieder.

    Im Übrigen hatte ich die neueren SV noch vor dem Winter aufgespielt, wann genau weiß ich jetzt nicht mehr, meine aber dass das da schon nicht mehr ging.

    Wann es das letzte Mal funktionierte, kann ich nicht mehr sagen, aber es hatte mal funktioniert.

    Aber zur Sicherheit mach ich mal Unterbodenwäsche, vielleicht bringts ja was.


    Danke Dir

    Gruß

    Lasius

    Hallo Udo,

    die Batterie ist ca. 6 Monate alt, und ich hab sonst keine Probleme mit irgendwelchen Fehlmeldungen, die auf eine schwache Batterie hindeuten.

    Straßensalz und Verschmutzung der Sensoren kann ich auch ausschließen.

    Dann ist es halt so.

    OK, danke für eure Antworten, dann weiß ich Bescheid.


    Grüße

    Lasius

    Hallo Christoph,

    na ja, ich kann schon sagen dass es definitiv nicht mehr funktioniert. Egal ob bei laufendem oder nicht laufendem Motor. Ich behaupte auch mal, dass ich auch den "Bogen" mit der Fußbewegung raushatte.

    Es ging früher auch einwandfrei.

    Wie gesagt die Frage wäre, ob die Funktion über den Develop Modus eingestellt werden kann.


    Danke

    Gruß

    Lasius

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fußwedelfunktion für den Kofferraumdeckel nicht mehr.

    Ich hatte zwar längere Zeit diese Funktion nicht benutzt, aber vorher hatte sie eigentlich immer gut funktioniert.

    Kann das evtl. mit dem Update auf die neue SV zusammen hängen?

    Ein R-Link Reset hatte nichts gebracht.

    Frage: kann das vielleicht über den Develop Modus neu aktiviert werden?

    Mit DT4all kenne ich mich nicht aus.


    Danke für eure Antworten.

    Grüße Lasius

    Aha, hatte ich doch nicht so falsch gelegen in meiner Aussage #53 u. #55

    Soweit ich weiß, hat der Talisman keinen Filter fürs Getriebeöl zum wechseln, der ist wohl innen verbaut.


    Filter schon, dass ist klar, dachte aber dass der innerhalb des Getriebes nicht zum wechseln verbaut ist. Meinte das mal gelesen zu haben.

    Dann bliebe allerdings immer noch die Frage, warum eine Ablassschraube 66€ kostet :/

    Hallo Udo,

    ok, danke für die Rückmeldungen.

    Das würde dann auch den Preis für die Ablassschraube (Filter) erklären, dann macht das Sinn.


    Grüße

    Lasius

    Ah. ok. wusste ich nicht.

    Filter schon, dass ist klar, dachte aber dass der innerhalb des Getriebes nicht zum wechseln verbaut ist. Meinte das mal gelesen zu haben.

    Die sogenannte Ablassschraube könnte der Ölfilter sein. Es freut mich das der Getriebeölwechsel in Karlsruhe so günstig ist. Bei bisher zwei Renault Werkstätten bekam ich einen KVA von 700€ bzw. 670€.

    Soweit ich weiß, hat der Talisman keinen Filter fürs Getriebeöl zum wechseln, der ist wohl innen verbaut.

    "KVA von 700€ bzw. 670€." =O , ist das womöglich mit Spülung?