Hallo Udo,
im R-Link Store wird mir für das System die 9.0.34.61x angezeigt.
Wie komme ich an die 9.0.37.21x?
Hallo Rainer,
siehe in diesem Thread ab #18
Gruß
Lasius
Hallo Udo,
im R-Link Store wird mir für das System die 9.0.34.61x angezeigt.
Wie komme ich an die 9.0.37.21x?
Hallo Rainer,
siehe in diesem Thread ab #18
Gruß
Lasius
Alles anzeigenHi Lasius
Der Talisman hat eine Steuerkette .
Zum Rest kann ich nichts sagen da ich so weit noch nicht gekommen bin .
LG
Alles anzeigenHallo Lasius,
der Zahnriemen und die entsprechenden Umlenk- und Spannrollen, der diverse Aggregate antreibt, muss bei 120.000 Kilometer ausgetauscht werden, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
Liebe Grüße
Udo
Also Steuerkette für den Nocken/Ventiltrieb innenliegend? - also kein Tausch nötig.
Und Zahnriemen ist dann außenliegend für die Aggregate?
Ich hab jetzt erst knapp 58000 km auf der Uhr, aber halt auch schon knapp 6 Jahre.
Ich denke mal, da macht ein Wechsel auch Sinn.
Danke
Gruß
Lasius
Hallo
kurze Frage:
Hat der Talisman Steuerkette oder Zahnriemen?
Hab demnächst Wartung mit Austausch der Aggregate Rillenriemen und Rollenwechsel, das ist ja wohl nicht der Zahnriemen?
Dazu noch Getriebeölwechsel.
Hat das schon jemand machen lassen und kann ungefähre Kosten angeben?
Vielen Dank
Grüße
Lasius
letztes Jahr kamen zwei Karten, die verspäteten 2020.12 am 07.01.2022 und die 2021.06 sind um den 17.12.2022 erschienen. Im Jahr 2021 hatte es für R-Link2 keine Karten gegeben. Neue Karten wird es höchstwahrscheinlich erst Ende 2023 geben.
Liebe Grüße
Udo
OK. Danke für die Info
Gruß
Lasius
dann nimm einen Ruck und kauf Dir die beiden Abonnements für ein Jahr und lade die Karten 2021.06. Damit kannst Du viele Jahre problemfrei fahren. In meinem Espace tun es die Karten 2017.06 immer noch gut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
die Karten 06/2021 sind die letzten, bzw. die "aktuellsten"? - wenn man das in Bezug des Datums so nennen will
Und weißt du, ob dieses Jahr nochmal ein neueres Kartenupdate kommen soll?
Gruß
Lasius
Alles anzeigenDarf ich jetzt fragen; gibt es Nachteile/Probleme nach dem .37.21x Update?
Was ist TMC wenn ich fragen/wissen darf?
Die Fragen stelle ich aus einem einfachen Grund, ich hab das Update durchgeführt, und ja die Klimaanlage/Lüftung arbeitet anders/besser im Auto Modus, das System läuft flüssiger ( mein erster Eindruck ) , allerdings kann ich nix negatives feststellen ( noch nicht ).
Möchte nur wissen was eventuell auf mich zukommen kann.
Danke für die Antworten schon mal im voraus.
Hallo Ivan,
zu deiner Frage "Was ist TMC":
Traffic Message Channel
Über Traffic Message Channel (TMC) werden Informationen über Verkehrsbeeinträchtigungen im nichthörbaren Bereich des UKW-Signals in digitaler Form gesendet. Navigationssysteme können Staumeldungen über TMC empfangen und damit Routen zur Umfahrung von Verkehrsstaus und Behinderungen (dynamische Zielführung) erstellen.
@Capturefahrer: Ich habe die Sprachsteuerung nach dem Update getestet, hat alles soweit funktioniert. Allerdings wie bereits erwähnt, kein Abo mehr und Karten von 06/2019.
Grüße
Lasius
Hallo Udo,
ja mal sehen.
Ich nutze das Navi eher selten und außerdem hab ich ja noch das AA und Google.
Hätte mich halt interessiert ob und wie das mit den inoffiziellen Karten funktioniert.
Viele Grüße
Lasius
OK Danke.
Wenn da so ein Risiko besteht, belasse ich das lieber bei dem jetzigen Stand.
Auch weil ich mich in solchen Dingen nicht besonders gut auskenne.
Vielen Dank
Grüße
Hi Udo
Lasius hat kein gültiges Abo mehr und wollte wissen wie er trotzdem an neue Karten kommt .
LG Jens
Ja, richtig. Wenn ich Capturfahrer richtig verstehe, gibt es wohl noch eine andere Möglichkeit. Udo hat das wohl falsch verstanden.
Danke
Alles anzeigenHallo Leute,
habe heute noch an meinem Talli das Update durchgeführt und es hat auch super funktioniert. Ich hatte die nocht offiziellen Karten drauf. Die hat es komplett runter gelöscht. Ich habe dann aus dem Video von Hakan Heh auf Youtube zu dem Update auch den Karten- Patch für die 9.0.37 geladen und installiert, ebenso das Kartenmarterial 06/2022. Als ich dann zur Testfahrt aufgebrochen bin, wollte ich auch die Spracheingabe fürs Navi testen (soll ja deutlich besser geworden sein). "Susi" sagte mir dann, für Deutschland ist kein Sprachpaket installiert. Die Spracheingabe funktioniert sonst einwandfrei (bis zum Punkt Adresseingabe. Von Hand eingegeben spricht Susi auch mit mir ganz normal in der Navigation....
Wer kann mir denn einen Rat geben, welche Datei mir fehlt? Im TomTom Paket ist nichts drinnen gewesen
Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch
Hallo Capturfahrer,
verstehe ich das richtig, du hast (wie ich) keine gültigen Abos mehr laufen, aber die aktuellsten Karten?
Gibt es das irgendwo zum runterladen? Meine letzte Kartenversion ist noch 06/2019. Und wie bekommt man die Karten dann ins R-Link?
Mit dtt4all kenne ich mich nicht aus. Also nur wenn es nicht so kompliziert ist.
Danke
Gruß
Lasius