Aktuelle RLink2 Version V9.0.37.21x

  • Hi Udo


    Lasius hat kein gültiges Abo mehr und wollte wissen wie er trotzdem an neue Karten kommt .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Udo


    Lasius hat kein gültiges Abo mehr und wollte wissen wie er trotzdem an neue Karten kommt .


    LG Jens

    Ja, richtig. Wenn ich Capturfahrer richtig verstehe, gibt es wohl noch eine andere Möglichkeit. Udo hat das wohl falsch verstanden.

    Danke

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hallo Lasius,


    ok, ich habe das falsch verstanden.


    Du müsstest einen Batch Laden, damit das System nicht autorisierte Karten zulässt. Das findest Du im Internet. Aufpassen, dass die Quelle verlässlich ist, denn es gibt ein Restrisiko, dass keine Karten mehr verfügbar sind oder gar das Radio unbrauchbar werden könnte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • OK Danke.

    Wenn da so ein Risiko besteht, belasse ich das lieber bei dem jetzigen Stand.

    Auch weil ich mich in solchen Dingen nicht besonders gut auskenne.


    Vielen Dank

    Grüße

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hallo Lasius,


    dann nimm einen Ruck und kauf Dir die beiden Abonnements für ein Jahr und lade die Karten 2021.06. Damit kannst Du viele Jahre problemfrei fahren. In meinem Espace tun es die Karten 2017.06 immer noch gut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    ja mal sehen.

    Ich nutze das Navi eher selten und außerdem hab ich ja noch das AA und Google.

    Hätte mich halt interessiert ob und wie das mit den inoffiziellen Karten funktioniert.


    Viele Grüße

    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hallo Lasius,


    I h würde es im Zusammenhang mit der R-Link2-Softwareversion 9.0.37.21x derzeit nicht versuchen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Darf ich jetzt fragen; gibt es Nachteile/Probleme nach dem .37.21x Update?


    Was ist TMC wenn ich fragen/wissen darf?


    Die Fragen stelle ich aus einem einfachen Grund, ich hab das Update durchgeführt, und ja die Klimaanlage/Lüftung arbeitet anders/besser im Auto Modus, das System läuft flüssiger ( mein erster Eindruck ) , allerdings kann ich nix negatives feststellen ( noch nicht ).


    Möchte nur wissen was eventuell auf mich zukommen kann.


    Danke für die Antworten schon mal im voraus.

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Ivan ()

  • Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der .37. Mir ist lediglich aufgefallen, dass ich Naviadressen nicht mehr per Spracheingabe machen kann, aber damit kann ich leben. Ich finde auch, dass es ein Hauch flüssiger läuft und die Heizung/Lüftung anders regelt. Zum TMC kann ich nichts sagen, habe noch ein gültiges Live-Abo. ;)

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Hallo Ivan,

    zu deiner Frage "Was ist TMC":

    Traffic Message Channel

    Über Traffic Message Channel (TMC) werden Informationen über Verkehrsbeeinträchtigungen im nichthörbaren Bereich des UKW-Signals in digitaler Form gesendet. Navigationssysteme können Staumeldungen über TMC empfangen und damit Routen zur Umfahrung von Verkehrsstaus und Behinderungen (dynamische Zielführung) erstellen.


    @Capturefahrer: Ich habe die Sprachsteuerung nach dem Update getestet, hat alles soweit funktioniert. Allerdings wie bereits erwähnt, kein Abo mehr und Karten von 06/2019.


    Grüße

    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x