Wartungskosten 1.8 L/225 PS

  • mein kunde wäre mir auch wichtiger als irgendwer der da n auto gekauft hat, aber wo anders dann hingeht.

  • Allen ein schönes WE vorab. Ich hab am Donnerstag die Zündkerzen eingebaut bekommen. Preis waren 393€… find ich schon echt frech. Naja, was soll man machen…


    Andere frage. Hat jemand der den gleichen Motor, wie ich hat, den Riemen und die Rollen schon wechseln müssen? Das steht bei mir in 2 Jahren an. Was hat das für euch gekostet?


    Danke vorab


    LG Poltry

    Renault Talisman Grandtour Business 1,8 TCE 225PS Bj 07/2019

  • Hallo sPoltryX,


    hab zwar nicht den gleichen Motor wie du, denke aber mal das wird sich nicht groß unterscheiden.


    Kosten:

    Arbeitszeit (2 Std,) = 297€

    Riemen = 93€

    Schrauben = 19€

    Umlenkrolle = 154€


    Gesamt: = 563€ (hier im Raum Karlsruhe)


    Was das dann aber in 2 Jahren kostet? keine Ahnung.


    Gruß

    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Wurde die Wartung für den Talisman Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, umgestellt?


    Bei mir zeigte die App My Renault immer eine jährliche Inspektion an. Nun nur noch alle zwei Jahre und Wartung A und B zusammen.

    Siehe Screenshot.

  • Moin Tali 2020,


    bei mir in der App ist Wartung A nächstes Jahr fällig und in 2 Jahren Wartung B.

    Bis 2027 ist bei mir nirgends beides zusammen.


    Haben die villeicht beim Verkauf den Service vergessen einzutragen oder zu machen?


    LG Poltry

    Renault Talisman Grandtour Business 1,8 TCE 225PS Bj 07/2019

  • Wurde alles gemacht.

    Bis vor kurzem gab es auch die jährliche Angabe welche Inspektion wann dran ist. Seit kurzem wie auf dem Screenshot in Beitrag 205.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Ich werde die Tage einmal die Werkstatt fragen. Wenn dem so ist, auch gut. Zumindest einen Ölwechsel lasse ich machen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Bei mir in der IOS App ist unter meine Termine, nach dem letzten Update, alles auf französisch. Selbst der Wartungsplan ist auf französisch.

    In der Android App war es damals alles besser programmiert. Keine Ahnung wie es heute aussieht und warum die Programmierer es bisher nicht richtig hinbekommen haben.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166