Tieferlegungsfedern

  • Hi Udo


    Ja leider .
    Ich fahre aber schon seit über 30 Jahren Renault und habe solche Mängel an einer Fahrzeugserie noch nie erlebt und die waren nicht so teuer wie der Tali . Außer der VelSatis , der war auch preisintensiver für einen Renault , hat aber nie Probleme gemacht . Hatte nur einen zusätzlichen Werkstattaufenthalt , sonst nur Wartung und Bremsen .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    die ersten JK waren eine absolute Katastrophe. Reihenweise sind die Zuheizer abgebrannt. Das waren auch die ersten Renaults mit CAN-Bus. Das war Katastrophe pur. Aus der Generation war mein Mégane 2, einer der ersten. Da war ich im ersten Jahr öfter in der Werkstatt als mit dem Audi in 14 Jahren nicht, obwohl der alle 7.500 Kilometer frisches Öl bekommen hatte.
    Der Mégane hatte ständig die gleichen Fehler. Allerdings nach eineinhalb Jahren hatte man das im Griff. Den RFC hat Renault nach fünf Jahren Bauzeit immer noch nicht im Griff. Viele 225-PS-Benziner aus der aktuellen Produktion können auf Steigungen und Gefälle nicht vernünftig anfahren. Ausparken aus einer engen Parklücke an einer Steigung ist praktisch fast nicht ohne Parkschäden möglich. Einerseits hält die Berganfahrhilfe bei Einschlagen der Räder nicht und andererseits funktioniert die Kupplung des Siebengangsgetriebes nicht. Zuerst greift die nicht, dann macht das Fahrzeug einen plötzlichen Satz nach vorne bzw. hinten.