Neutralstellung einlegen Talisman EDC

  • ?(?(?(


    Wahlhebel blockiert? Ich fahre jetzt vier Jahre damit rum. Beim mir war niemals nicht der Wahlhebel blockiert (Zündung aus). Da ich häufiger mal vergesse, den Wahlhebel beim Abstellen auf "P" zu stellen, MUSS ich selbigen VOR dem Motorstart bewegen. Da komme ich auch zwangsweise bei "N" vorbei...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Der wird nur blockiert, wenn du dein Fahrzeug mit P abstellst, damit du nicht aus versehen in die Neutralstellung schaltest und das Fahrzeug unter Umständen wegrollt.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo,


    es gibt Fälle, wo sich der Wählhebel nicht mehr von P wegbewegen lässt. Unter so einem Umstand muss händisch mit Werkzeug entriegelt werden. Das ist auch nötig, wenn das Fahrzeug weggeschleppt werden muss und die Batterie leer ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166