Suche Anhängerkupplung

  • Mein Händler hat mir eine abnehmbare von MVG angebaut, das war ein Kompromiss, weil Renault selbst ja nur feststehende oder klappbare anbietet. Ersteres wollte ich nicht, letzteres lohnt sich bei mir nicht wirklich (Nutzung nur ein paarmal im Jahr für den Fahrradträger).


    Bin zufrieden - die MVG hat den Vorteil, dass sie abgebaut wirklich nicht von außen zu sehen ist, es bleibt auch kein großer Knubbel unterm Wagen. Nebeneffekt: Fußgeste zum Öffnen des Kofferraums funktioniert einwandfrei! :)


    Durch den flach liegenden Aufnehmer ist allerdings die Montage ein bisschen schwieriger als bei anderen Modellen, man muss schon ziemlich weit unter den Wagen kriechen.


    Hat mich incl. Einbau EUR 860,- gekostet.


    Edit: Hier der Link zu diesem Modell (abnehmbar)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo Nordnavigator


    das hört sich ganz gut an.


    Habe schon ein paar selbst angebaut und würde dies auch Selbst wieder erledigen wollen.


    Ansonsten ist das ein guter Preis.


    Gruß Martin

  • Habe ich auch gesehn, der Unterschied ist die Sichtbarkeit wenn sie AHK abgenommen ist.
    Schau mal die Bilder von beiden an.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ansonsten ist das ein guter Preis

    Bei den MVG-Modellen lohnt sich wahrscheinlich eine Google-Suche. Ich habe die nämlich von meinem Händler deutlich günstiger bekommen als auf der Hersteller-Webseite angegeben ist. Ein nicht-abnehmbares Modell ist ebenfalls verfügbar, das kostet nochmals deutlich weniger.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ich habe schon ein paar mal nur grob geschaut, man muss aber sagen


    da kann man auch ein paar Stunden mit Vergleichen zubringen.


    Habe noch Zeit bis ich wirklich eine Brauche, aber warscheinlich


    wird keiner eine mal eben so Rumliegen haben :D