Kaufempfehlung ? Händler etc.

  • danke dir RenaultF1


    hab mir deine Anleitung aufgeschrieben, werde das gleich bei der Probefahrt nachschauen.
    Wenn Sie nicht aktuell ist muss ich halt direkt nachdem Kauf in die Werkstatt, weiß nicht ob das im Autohaus möglich ist da ja kein Vertragshändler.



    danke euch halte euch auf dem laufenden........

  • Hallo Hansi,


    Garantieleistungen gibt der Autohersteller und diese werden nur in einer Vertragswerkstatt erbracht. Garantie ist eine freiwillige Leistung und da schreibt der Hersteller vor, wo er die erbringt.
    Was der Hersteller nicht vorschreiben darf ist, die Garantie davon abhängig zu machen, dass die vorgeschriebene Wartung nur beim Vertragshändler vorgenommen werden darf. Wartungsarbeiten nach Vorschrift des Autoherstellers dürfen auch markenfreie Werkstätten durchführen, ohne dass die Garantie verloren geht.


    Auf den Fotos aller drei Fahrzeugen ist es deutlich erkennbar, dass nicht die Softwareversion 7 oder höher installiert ist. Es fehlen die Rahmen um die Symbole auf dem oberen Bildschirmrand.


    Die Actis 49605, also das Softwareupdate für R-Link2 kann aber nur eine Renault-Werkstatt durchführen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Der letzte ist EZL 06/18 da muss er doch die SV 7 schon haben da die ab Mai 2018 installiert war ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    und wenn das Produktionsdatum vor KW 15 2018 gewesen ist?


    Sieh Dir mal die Fotos genau an, am Bild 13 von 16 kann man es schön erkennen am Symbol für die Kommunikation, das es ab Softwareversion 7 so nicht mehr gibt. Im rechten Bereich links neben dem Telefonsymbol fehlt das Symbol für die Nachrichten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • ich werde es heute prüfen ob die neue Version bereits installiert ist.
    Wenn nicht shit happens, daran wird es nicht scheitern das Auto zu kaufen.


    Aber mal ne Frage ich meine gelesen zu haben das es erst ab der neueren Software Version das Android Car usw. installiert ist.
    Den die soll lt. Beschreibung ja bereits installiert sein.


    Aber falls nicht ich habe einen Renault Werkstatt in der nähe sollte ja kein Marathon werden die neue Software installieren zu lassen.

  • Hallo Hansi,


    AA und CP sind ab KW 15/2017 mit der Softwareversion 3.3.16.94x eingeführt worden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Hast natürlich Recht , kann auch vor KW 15 gewesen sein , so genau habe ich mir die Fotos gar nicht angeschaut . Dann wird es wohl noch die SV 3.... sein .
    Danke


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Hansi


    Daran würde ich den Kauf auch nicht fest machen . Wenn der Talisman sonst alles erfüllt was Du gern hättest ist die SV nicht so wichtig , es fahren genug Tali mit der SV 3… herum wo alles funktioniert. Teste es erst mal selbst vielleicht ist alles top und Du brauchst gar keine SV 7…
    Das mit dem Marathon bin ich mir nicht so sicher :rolleyes: beim Update von SV 2… auf SV 7… war es für manche schon einer .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    die Softwareversion 3 unterstützt aber schon Siri durch langen Druch auf die Sprachtaste im Lenkrad.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So die Herren und Damen,
    Es ist Nummer 3 geworden, nach ewigen hin und her weil mein Caddy in die Werkstatt musste usw.
    Hab ich es am WE nun endlich zum AH geschafft.
    Auto ist nun gekauft, Abholung Anfang nächster Woche, er bekommt jetzt nochmal die Große Inspektion gemacht.


    So SV Version ist tatsächlich die 3, werden aber bei der Inspektion die neue Konfigurieren.
    Ansonsten ist das Auto nur TOP...... Spaltmaße alles im grünen Bereich, hatte einen bekannten dabei, der Karosserie Spengler ist. Sein Tagesgeschäft besteht daraus Unfallfahrzeuge herzu richten. Und er versicherte mir das alles in Ordnung ist was die Spaltmaßen betrifft.


    Ansonsten Garantie noch bis 07.2021 + 2 Gewährleistung und was das ist.


    Alles Tip Top,


    So nun habe ich noch zwei Fragen,



    1. Brauche ich unbedingt noch eine Kofferraum Matte oder Wanne Rutschfest. Habt dir da Erfahrungen ?
    2. Aktuell steht das Auto auf 19 Zoll All Wetter Reifen zu Empfehlen ? oder lieber nachdem Abfahren gescheite Winterreifen holen mit Alus und auf die 19 Zoll neue Sommer Reifen drauf ?
    Also vom Fahrkomfort her hab ich keinen wahrnehmbaren unterschied zu normalen Sommer reifen festgestellt.


    Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke euch