Kaufempfehlung ? Händler etc.

  • Hi hansi3009,
    Du schreibst von einem Kupplungsupdate, war es das oder ein Getriebeupdate? Weil ein Getriebeupdate hat bei mir keinen Erfolg gehabt.
    Grüße

    Talisman TCe 225 GT IP 8/2019 amethyst
    Winterbereifung Ronal R62 7,5x18 ET 40 mit Vredestein Wintrac Pro 245/45/18
    Sommerreifen AUTEC Astana Schwarz poliert 8x19 ET 42 mit Continental SuperContact 6 245/40 ZR 19
    Bild folgt

  • ja richtig geschrieben Kupplungsupdate.....
    So hat es mir der Meister am Telefon gesagt.


    Das Problem bei der Kofferraum einstellung wurde mir so erklärt, die Niederlassung hat etliche schon eingestellt. Auch nach 6 Monaten noch. Sind aber dann auf ihre Kosten sitzen geblieben.
    Deswegen habe ich ein Ticket an Renault Deutschland geschrieben. Mal schauen was raus kommt. Bei mir iist es auch nur minimal links oben an der Seite von dem kleinen Plastik Spoiler ansonsten nirgends ein schleifen oder spaltmaß unterschied. Ist mir auch leider erst 4 Wochen nach kauf aufgefallen beim Waschen. Trotz genauer Sicht beim Kauf. War dank Forum gewappnet auf was ivh achten soll. Evtl. War ich auch blind vor liebe zu diesem Auto

  • Hallo Hansi,


    Diese Aussage ist ein starkes Stück. Die Fahrzeuggarantie deckt das klar und deutlich. Tragisch, was Renault Deutschland da aufführt und die Kosten seinen Werkstätten aufdrückt. Das verstößt für mich absolut gegen die Regeln.
    So rate ich über einen Rechtsanwalt den nötigen Druck aufzubauen.
    Setzte der Werkstatt eingeschrieben eine schriftliche Frist, den Mangel zu beheben. Tut sie das nicht, ist das für mich ein Grund für eine Vertragsrückabwicklung.
    Die Mitarbeiter bei Renault Deutschland und den Werkstätten sollten mal überlegen, wodurch sie ihr monatliches Salär beziehen. Überhaupt, sowas zu hören jetzt in den Krisenzeiten, wäre für mich das ein triftiger Grund, die Marke Renault zu für immer zu meiden.


    Lassen wir uns Zuviel gefallen? Was wird noch so alles auf uns zukommen?


    Liebe Grüße
    Uso

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Hansi


    Ganz so hart wie Udo das formuliert würde ich noch nicht reagieren .
    Udo hat Recht was die Fahrzeug Garantie betrifft. Da fällt die schief sitzende Kofferraumklappe oder andere Spaltmaße direkt mit rein .
    Du hast ja auch schon richtig reagiert und Renault Deutschland angeschrieben und ich denke das es damit auch zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird .
    Vielleicht kannst Du mal Bilder von dem Windabweiser und der kompletten Heckklappe einstellen . Das müsste sich ja auch in der Linie der Rücklichter zeigen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Hansi


    Klappe sieht ganz OK aus !
    Der Windabweiser schleift am Lack , das geht gar nicht, muss Renault definitiv beheben . Meine Windabweiser passen spaltmaßmäßig auch nicht perfekt , schleifen aber nicht , ging nicht anders laut freundlichen .
    Mal schauen was bei Dir rauskommt ?!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • So heute Anruf aus Brühl bekommen.
    Der Mitarbeiter aus Brühl probiert die NL in Frankfurt zu erreichen was er bisher nicht geschafft hat. Er möchte dich das gerne erklären lassen warum es sich da nicht un einen Garantiefall handeln sollte ?
    Seiner Meinung nach nämlich schon und von dieser 6 monatsfrist nach EZ hst er auch noch nichts gehört.
    Ich halte euch mal auf dem laufenden.


    P.s. hatte ich euch schon gesagt das ich dieses Auto Liebe ? :P ein Genuss jeden Tag aufs neue......

  • Hi Hansi


    Siehst Du , alles wird gut , hätte mich auch gewundert wenn es diese Regel mit den 6 Monaten gegeben hätte . Bei mir wurde es ja nach mehr als einem Jahr 2x auf Garantie abgearbeitet bis die Klappe richtig saß .
    Ich hoffe das das mit der Liebe noch lange hält .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Also für mich sieht die Heckklappe auch o.k. Aus. Wenngleich die Spaltmaße nicht premium-like sind.


    Bei der Heckklappe habe ich schon viel Schlimmeres bei Talisman Neuwagen gesehen.


    Hab auch die Hoffnung, dass sich das bei meinem in Grenzen halten wird.

    Autohistorie:


    Golf I Diesel, Golf I Diesel, Golf III Diesel - von der Zuverlässigkeit her das beste Auto bisher (neben dem C180k und Mazda CX-5), Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line..., Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC :) .