Pulsirende Drehzahl bei Konstanter Gewischwindigkeit | Grandtour TCe 200

  • Hallo


    Ich war gestern in einer anderen Werkstatt und Sie haben den Fehler nun gefunden. Nach austausch der Lambdasonde fährt er nun bedeutend sanfter. Warum die Werkstatt zuvor diesen Fehler nicht erkannt hat ist mit jedoch fragwürdig.

  • Hallo Fabian,


    es gibt leider viele Mitarbeiter in Werkstätten, die mit der Technik komplett überfordert sind.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo


    Ich habe nach meinem fünften Werkstattbesuch der weiterhin ohne Problemlösung war nun endlich ein neues Getriebe erhalten und der Fehler ist nun endlich gelöst. Jetzt auf einmal wurden Druckschwankungen in der Kupplung der ungeraden Gänge gemessen und es wurde kostenlos ausgetauscht.
    Bei den vorherigen Werkstatt-Besuchen hieß es immer, das alle Drücke in ordnung waren. Ich kann daher nur Raten immer wieder vorstellig zu werden und nicht aufzugeben. Dafür hat man schließlich ein Fahrzeug mit 5 Jahren Garantie erworben.