Erfahrungen mit dem 225PS

  • Genau das hat mich damals vom Kauf eines M4 RS abgehalten. Wollte meinen M4 GT eigentlich eintauschen und bekam zur ausgiebigen Probefahrt für 4 Tage einen RS280 gestellt.


    Erster Tag - ganz witzig
    Zweiter Tag - dieses dämliche Furzen :S
    Dritter Tag - Boah, der ploppt ja echt bei jeder Gelegenheit :thumbdown:
    Vierter Tag - endlich wieder weg :thumbup:


    Ich mag dieses künstliche rumgefurze und geblubber nicht. Wenn’s echt ist, ok. Aber per Software geregelt nervt es eben einfach.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ist ja nicht nur vom Auspuff, es kommt ja auch über die Lautsprecher...und das macht sogar der Talisman je nach Modus.
    Beim Megane RS ging es noch, die Modelle von VW Konzern furzen noch mehr. Ist aber mehr oder weniger bei beiden imho eher peinlich, außer man ist gerade 20 und fühlt sich dabei "sportlich" unterwegs.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Das ist mir schon bewusst. Den künstlichen Sound über die Lautsprecher habe ich natürlich vorher deaktiviert. So wie auch bei meinem GT...


    ich meine schon das geblubber hinten raus.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Leute


    habe heute mein gutes Stück wieder bekommen!


    Das Anfahren ist in den 15 km nach Hause Gefühlt ein bisschen besser geworden.


    Ehrlich gesagt fande ich es auch nicht wirklich schlecht, habe es eigentlich Aufgrund der Garantie usw. Prüfen und Updaten lassen.


    Die Zeit wird zeigen ob das so bleibt.


    Ehrlich gesagt finde ich was andere so Schreiben schon ziemlich Erschreckend, wie schlecht Anfahren und Fahren so ausfällt!


    Manche haben gar keine Probleme und manche wollen das Auto verständlicherweise wieder loswerden.


    So wie viele auch schon sagen ist es halt ein wenig Speziell , und wenn der Händler bzw. die Werkstatt nicht so wirklich Kompetent ist , ist die ganze Sache wirklich Hässlich.


    Wünsche allen Betroffen und Beteiligten viel Glück mit dem Auto.


    Ich kann sehr gut beide Seiten verstehen.


    Gruß Martin

  • Aus meiner Warte: mit dünn besohlten Schuhen bin ich mittlerweile in der Lage, in 98% der Fälle sanft anzufahren. Man muss nichts weiter tun als den richtigen Punkt im Pedalweg auf den Millimeter genau zu treffen. :P
    Nein, im Ernst, bei mir ist es durch die tägliche Übung besser geworden, meine Frau bekommt anfahren nicht sanft hin weil sie das Auto selten fährt.
    Schaltverhalten und Gasannahme sind nach 2km warm fahren in Ordnung. Wer den TCE 225 in der Großstadt für Kurzstrecken nutzt, hat wohl leider Pech, sollte sich aber vielleicht auch fragen ob der das richtige Auto für den Job gekauft hat. Ein Wandler oder Hybrid wären wohl allein ob der Sanftheit besser geeignet.


    Ich werd das Auto nicht extra in die Werkstatt schaffen deswegen. Ist geleast, die Kilometer werde ich einhalten, der nächste ist in 2,75 Jahren wahrscheinlich ohnehin zumindest teilelektrifiziert.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC