Rundes Licht am Himmel

  • Hier habe ich es abgeschaltet.


    rainerIMG_0235 (2).jpg

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Könnte jemand ein Bild des Lichts veröffentlichen? Ich habe das offene Dach, also nicht dieses. Ich wundere mich ob es hinten im Auto verwendet werden könnte, um dort etwas Umgebungsbeleuchtung zu haben

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

  • Hier ein Bild von der leuchte im eingeschalteten Zustand. Außerdem 2 Vergleichsbilder, da sieht man was die kleine LED oben ausmacht. Die Bilder wurden bei leichter Dämmerung aufgenommen, es war nicht ganz dunkel.

  • Die Funzel blendet ja schon auf dem Bild 8)


    Und das, was sie beleuchtet, leuchtet selbst. Den Schalthebel finde ich auch im Dunkeln.



    rainer

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Auf dem Foto kommt es natürlich etwas extremer rüber als in der Realität ;)


    Aber generell ja, das Blenden ist ja das, was hier auch einige bemängeln. Ich finde die LED ungünstig platziert, bei Mercedes saß die früher immer unten im Innenspiegel. Damit saß die LED dort deutlich unter Augenhöhe, weshalb sie gar nicht gestört hat. Die hier sitzt aus meiner Sicht zu hoch.


    Notwendige Beleuchtung ist die LED selbstverständlich nicht, man findet alle Bedienelemente auch ohne. Das hat Ambientebeleuchtung allerdings so an sich, dass sie eher dem Ambiente dient als der Ausleuchtung. Daher wohl auch der Name :thumbup:

    Renault Talisman Tce225 Initiale Paris, schwarz, 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von PeterZwegat ()

  • Muss ich auch mal zustimmen. Im Laguna 2 z.B. war das besser gelöst, da waren die (Zwei) tiefer verbaut so das du diese nicht direkt gesehn hast bzw. sie nicht blenden.
    Ich habe diese LED auch bei gewissen Farben aus oder gedimmt.

  • Hi moerte


    Im Laguna 2 ???
    Wir reden doch von der Ambientebeleuchtung in der Bedienkonsole am Himmel und nicht von den beiden Leseleuchten rechts und links die meines Erachtens gar nicht blenden ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi moerte81


    Danke , sagt mir leider nichts , hatte ich nicht .
    Man lernt nie aus .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .