Top Tether Kindersitz Römer Britax ADVANSAFIX IV R

  • Hallo,


    wir möchten für unseren Sohn den Kindersitz Römer Britax ADVANSAFIX IV R kaufen.
    Er verfügt über eine Iso-Fix Halterung UND TOP TETHER, welche ein zusätzlichen Gurt an der Rücksitzbank fixiert wird.


    Laut dem Hersteller, ist der Sitz nur bedingt für den Talisman geeignet, für den Megane GT Grandtour meiner Frau jedoch voll.


    Habt ihr ähnliches "Problem", bzw wie habt ihr das gelöst?

  • Wenn du auf den beiden äußeren Sitzplätzen hinten die Befestigungshaken hast dann geht er. Schau mal in deine Bedienungsanleitung unter Kindersitze, da is alles erklärt.
    Oder hier unter Kindersitze
    https://de.e-guide.renault.com…lphabetisches-Verzeichnis
    Ansonsten empfehle ich dir den Cybex Pallas, schneidet im Test besser ab. Den haben wir auch und sie liebt ihn.

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506

    3 Mal editiert, zuletzt von tobikf ()

  • Hallo


    hatte auch mal einen Römer, der wollte nicht so richtig gut in bzw. an den Sitz im Talisman passen.


    Im Opel meiner Freundin passt der jetzt Tadellos nur bei mir klemmte es ein wenig.


    Gruß Martin

  • So vielen Dank für eure Kommentare.
    Ich hab heute in meinem Talisman geguckt und siehe da, er hat die Ösen.
    Keine Ahnung warum der Sitzhersteller den Talisman als bedingt tauglich einstuft.

  • Wir haben auch einen Römer Britax und er passt einwandfrei.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey