Beiträge von Flyer74

    dmfsascha

    Hast Du Automatik?

    Bei meinem, sowohl Phase 1 als auch jetzt beim Phase 2, Diesel mit Doppelkupplung haben die Bremsbeläge vorne und hinten 100000km gehalten. Ich fahre generell mit Abstandstempomat und Autohold......Fahrprofil 50% Autobahn, 30%Landstrasse, 20% Stadt.

    Hallo Christoph, selbiges Phänomen hatte ich auch. Immer "ja" angetippt, aber kein automatisches Update erhalten. Mit dem USB Stick ging die Installation auch nicht.

    Gestern dann durch Zufall mal wieder nach Software Updates im easy link gesucht, siehe da, ein Update verfügbar, aber keine neue Softwareversionsnummer, sondern irgendwas mit "MOTA......"

    Installation lief dann über Nacht. Heute beim Fahren stand dann plötzlich die Navigation nicht zur Verfügung, weil jetzt auf einmal das Kartenupdate installiert wurde, ohne daß ich nochmal gesondert dazu aufgefordert wurde. Habe jetzt die 2021/12 drauf. Kartenupdate hieß " MAP_202207_MOTA_EU".

    Anscheinend wurde mit dem Softwareupdate irgendein Bug beseitigt, der die automatische Karteninstallation verhinderte.

    Gruß

    Manuel

    Hallo Nordnavigator,

    sehr schöner, ausführlicher Bericht.

    Bei meinem werden im Navi die Spritpreise an den Tankstellen in verschiedenen Farben angezeigt, je nach Preisniveau. Weiß aber nicht mehr wo ich das eingestellt habe.

    Den Parkassi finde ich schlechter als im Phase 1. Der fährt zu schräg herein und so kommt es das die Räder öfter mal am Bordstein schrammen. Beim Phase 1 waren immer 10-15 cm Platz.

    Viel Freude weiterhin am Neuen.

    Das System funktioniert auch nur bei bestimmten Spurbreiten. Bei mir funktioniert es nur auf neuen breiten Landstr.

    Laut Ausstattungsliste heißt es auch "Autobahn und Stauassistent", ist also für Landstraßen gar nicht gedacht.

    Das mit den Rechtskurven auf Autobahnen ist natürlich ärgerlich. Ich hoffe die finden da ne Lösung. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

    So, bei mir kam gestern bei 11500 km die Meldung " noch 2400 km".

    Heute an der Zapfsäule AdBlue nachgefüllt, bis die Zapfpistole allein stoppte, 14,3 l.

    Gemäß Bedienungsanleitung Motor gestartet und noch 10 s bis zum losfahren gewartet. Nach ein paar Sekunden kam die Meldung

    " AdBlue Stand korrekt". Also alles wie es soll, ohne Probleme.